1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich am besten eine SAT-Schüssel ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Magnolia, 21. Juni 2007.

  1. Magnolia

    Magnolia Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hörgertshausen
    Technisches Equipment:
    Imperial Reciever, 80cm Schüssel, Double-Universal-LNB;82cm LCD-Ferseher
    Anzeige
    Habe da ein Problem, ich bekomme einfach keinen besseren Pegel als 20, die Qualität ist bei 98. Das gute ist, ich kann die bilder sehen und den Ton hören.

    Das ganze was mich ärgert, ich habe bei dem Bild auf meinem LCD Flachbildschirm immer so leichten schnee im Bild, und es ist nicht so klar wie ich es mir vorstelle. (Spielt da der Pegel überhaupt eine Rolle?)

    Hab leider keine Ahnung von SAT schüsseln ausrichten.

    Hab zum erstenmal in meinem Leben eine eigene Sat schüssel.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen, verzeifle noch bald!:mad:

    Hilft vielleicht ein Marken LNB??

    Danke im Vorraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.547
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie kann ich am besten eine SAT-Schüssel ausrichten?

    Besorge Dir einen digital Receiver und Du hast keinen Schnee.
    Zum optimieren der Schüssel empfehle ich die Einstellung mit einem analog Receiver und einem feuchten Tuch über das LNB.
    Tuch nach dem ausjustieren natürlich wieder entfernen.
     
  3. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.833
  4. Magnolia

    Magnolia Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hörgertshausen
    Technisches Equipment:
    Imperial Reciever, 80cm Schüssel, Double-Universal-LNB;82cm LCD-Ferseher
    AW: Wie kann ich am besten eine SAT-Schüssel ausrichten?

    Ich habe einen Digital Reciever mit Premiere. Jetzt hab ich ein großes Bild, aber mit leichtem Schnee. und bei Regen hab ich meistens Programm ausfälle.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.547
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie kann ich am besten eine SAT-Schüssel ausrichten?

    Bei digital Empfang gibt es keinen Schnee.
    Entweder ist der Fernseher Schei@e oder das Scartkabel gehört in die Mülltonne.
    Wie groß ist den die Schüssel?
    Ausrichtung optimieren wie vorgeschlagen.
     
  6. Magnolia

    Magnolia Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hörgertshausen
    Technisches Equipment:
    Imperial Reciever, 80cm Schüssel, Double-Universal-LNB;82cm LCD-Ferseher
    AW: Wie kann ich am besten eine SAT-Schüssel ausrichten?

    Ich hab eine 80er Schüssel. denkst du ein neues Scart kabel hilft? Was hat den dann diese Pegel anzeige für einen Sinn? Denn zur Zeit hab ich einen Pegel von 20.
     
  7. Magnolia

    Magnolia Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hörgertshausen
    Technisches Equipment:
    Imperial Reciever, 80cm Schüssel, Double-Universal-LNB;82cm LCD-Ferseher
    AW: Wie kann ich am besten eine SAT-Schüssel ausrichten?

    Sorry das ich vielleicht nerve, aber mir lässt das alles immer keine Ruhe, wenn will ich meistens alles perfekt habe. Hoffe ihr seid mir für meine blöden Fragen nicht böse?
     
  8. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Wie kann ich am besten eine SAT-Schüssel ausrichten?

    ein PAL-Bild auf einem LCD ist IMMER grottig! Das sollte sich aber langsam mal rumgesprochen haben... Einen guten Röhrenfernseher nehmen und Du wirst sehen, Deine Satanlage ist OK. Wenn bei Regen Bildausfälle sind ist nachjustieren natürlich schon angebracht, aber da wird nicht das Bild besser, es ist nur dann eben noch da wenn es regnet!
    Pegelanzeigen ansich sind Schall und Rauch, wenn's geht ist das egal!
     
  9. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.833
    AW: Wie kann ich am besten eine SAT-Schüssel ausrichten?

    Auf neueren LCD TV`s ist das Pal Bild keinesfalls mehr als grottig zu bezeichnen, die Zeiten sind Gottseidank vorbei, obwohl sie natürlich nicht für Pal Fernsehen gemacht sind.Auf Technisat Receivern sind die Pegelanzeigen auf keinenfall Schall und Rauch, sondern ein sehr guter Anhaltspunkt ob man seine Satanlage optimal ausgerichtet hat.
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Wie kann ich am besten eine SAT-Schüssel ausrichten?

    Genau, ich habe 8 Receiver im Einsatz. Jeder zeigt ein anderes Signal an. Ist aber nicht tragisch, bei Digital ist es einfach nur so, entweder Bild, oder kein Bild. P.S. matterhorn, ich habe schon viele LCD,s im Einsatz gehabt, und kann bestätigen, entweder CRT, oder einen vernünftigen Plasmi. Kannst Du aber alles im Hifi-Forum nachlesen, nehme Dir sehr viel Zeit mit. ;)
     

Diese Seite empfehlen