1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich 5 TV-Geräte an Kabel Digital anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MattiPaPa, 2. November 2004.

  1. MattiPaPa

    MattiPaPa Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Wir haben bei Kabel Deutschland das Digital HOME mit Kabel Digital BASIC inkl. PREMIERE START bestellt. (Paket für 12€)
    Inzwischen kam die Frage auf ob es möglich ist an allen Fernsehgeräten das digitale Programm mit unterschiedlichen Sendern zu sehen.
    Wenn ja, muss die Verkablung geändert werden und brauchen wir zusätzliche Hardware?
    Zur Zeit sind 5 TV-Geräte in Wohn-, Schlaf- und 2 Kinderzimmern über das "Normale" Kabelfernsehen angeschlossen.
    Die Bilder sind überall gleich gut. Im Keller gleich hinter dem Anschluss ist ein kleiner Verstärker eingebaut.

    Für alle Infos bedanken sich im Voraus
    MattiPaPa, MattiMaMa und die MattiKids.
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kann ich 5 TV-Geräte an Kabel Digital anschließen

    Eure Anforderungen sind:
    • Kabel Digital auf 5 TV-Geräten
    • Überall soll es möglich sein, ein anderes Programm zu sehen
    • Das ganze auch gleichzeitig
    Dafür braucht ihr leider einiges:
    • 5 Set-Top-Boxen (z.B. die Pace-Box von Kabel Deutschland)
    • 5 Abonnements für Kabel Digital
    • Und natürlich TV-Empfang an allen fünf Geräten
    Billiger wird es, wenn überall das gleiche Programm geschaut werden soll. Dann löst ein Video-Übertragungssystem (per Funk) euer Problem.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie kann ich 5 TV-Geräte an Kabel Digital anschließen

    Du brauchst dann 5 Receiver damit Du dann auch getrennte Kanäle sehen kannst. Und eigentlich auch 5 Abos. Sonst könnt Ihr die Abokarte hin und her "schleppen" und nur in dem jeweiligen Gerät sehen.
     
  4. Fuchsy

    Fuchsy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kann ich 5 TV-Geräte an Kabel Digital anschließen

    Hi,
    Du brauchst für jeden Fernseher eine Box UND eine Smartcard! Eine Card alleine reicht nicht aus, da immer nur 1 Programm zu selben Zeit entschlüsselt wird. Alternativ kannst Du auch folgendes aufbauen:

    Kabelbox in den Keller, das Signal der Kabelbox auf einen Stereo Modulator legen (90€) und das Signal dann ins Hausnetz einspeisen. Dann kannst Du zumindest das selbe Programm auf allen Fernsehern gleichzeitig sehen. Die IR Fernbedienungssignale kannst Du per Funk in den Keller schicken.
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kann ich 5 TV-Geräte an Kabel Digital anschließen

    Kurzfassung:
    Fünf verschiedene Bilder sind nur über fünf verschiedene Abos möglich.

    Falls Funkübertragung eines Bildes (ein Abo) auf fünf verschiedene Geräte erwünscht sein sollte, bei Real-Kauf gibt es diese Woche Funkübertragungssysteme preisgünstig im Sonderangebot.