1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich 2 BL-Spiele bei PremiereSport gleichzeitig anschauen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mason12, 2. Mai 2005.

  1. Mason12

    Mason12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Bundesliga-Übertragung in Premiere Sport 1.
    Wenn ich mit dem Premiere-Receiver z.B. ein Spiel anschauen möchte, aber jemand anderes in meinem Haushalt möchte zur selben Zeit ein anderes Spiel (u.U. mit einem anderen Receiver) sehen, wie kriege ich das hin ?

    Also kurz gesagt : 1 Premiere-Karte, evtl. 2 Premiere-Receiver, 2 Spiele gleichzeitig. Wie ?

    Müsste doch normal möglich sein, da ich doch ein Abo über alle Spiele abgeschlossen habe und somit doch auch an einem zweiten TV die Möglichkeit haben sollte, mir ein Spiel auszusuchen, oder ?
    Geht das, wenn ich den Receiver z.B. über LAN mit dem zweiten Receiver des Anderen verbinde oder muss ich etwa ein zweites Abo abschließen ?

    P.S. Wie funktioniert das eigentlich mit den "Unterkanälen" bei z.B. der BL-Übertragung ? Man hat ja im Grunde nur eine Frequenz für PremiereSport, aber z.B. 7 Kanäle.
     
  2. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Wie kann ich 2 BL-Spiele bei PremiereSport gleichzeitig anschauen ?

    Nein!

    Du schließt einen Abo-Vertrag über eine Karte ab und kannst demzufolge auch nur ein Spiel sehen. Zappen zwischen den Spielen ist ja auch möglich - du kannst also auf alle Spiele zugreifen. Aber eben auch nur an einem Receiver.

    Edit:
    P.S. überlesen ;)

    Man schaltet auf Sport 1 und über eine separate Optionstaste öffnet sich ein Menü mit den Spielpaarungen und man zappt durch die Spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie kann ich 2 BL-Spiele bei PremiereSport gleichzeitig anschauen ?

    Hallo ?!? 1 Karte 2 Receiver ?!? Karte kann wohl nur in einem Receiver gleichzeitig sein.
    Wenn du einen TWIN Receiver hättest, könntest du vielleicht sowas machen.
    Du hast bestimmt kein ABO für alle Spiele, sondern SPORT. Warum bietet P. wohl Zweit Abos an ?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wie kann ich 2 BL-Spiele bei PremiereSport gleichzeitig anschauen ?

    Einzige Möglichkeit: Twinreciever und dann PIP schauen. Mehr wird nicht gehen.
     

Diese Seite empfehlen