1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich Überwachungskamera-Bilder am TechniTwin Isio anschauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von soldermaSTer, 4. April 2015.

  1. soldermaSTer

    soldermaSTer Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    die Kamerabilder eines Überwachungsrecorders (DVR) können via Internet mittels CMS-Software auf dem PC oder mittels App auf dem Smartphone angeschaut werden. -
    Gibt es aber eine Möglichkeit, innerhalb des Hauses mit dem TechniTwin Isio via Internet auf die Kamerabilder zuzugreifen? - Die IP-Adresse des DVR habe ich im Technisat-Browser eingegeben, sehe ich aber nur den Login-Screen bzw. danach die Steuerelemente; Der Bereich für die Darstellung der Kamerabilder bleibt leer. -

    Schätze, mangels ActiveX-Browser-PlugIn bleiben mir die Kamerabilder verwehrt? - Hat jemand Erfahrung mit IP-Kameras u. Smart-TV?

    Gruß soldermaSTer
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie kann ich Überwachungskamera-Bilder am TechniTwin Isio anschauen?

    Hat der Überwachungsrecorder keine Videoanschlüsse?
     
  3. soldermaSTer

    soldermaSTer Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kann ich Überwachungskamera-Bilder am TechniTwin Isio anschauen?

    Sorry für die späte Antwort. - Klar hat der Überwachungsrecorder einen Video-Out-Anschluss. - Ich möchte aber kein Videokabel zum TV verlegen.
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie kann ich Überwachungskamera-Bilder am TechniTwin Isio anschauen?

    Du kannst ja bei Androidhandys das Display auf den TV spiegeln (Mira/Techni-Cast )
    oder Du schließt einen AV Sender am Überwachungsvideorekorder an, Empfänger per Scart oder Chinch am TV.


    Der Stream per Wlan wird ja scheinbar vom Format her nicht unterstützt.
     
  5. MickK

    MickK Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    Technibox S1+
    Technisat TV HD32
    Div. Sony TV
    AW: Wie kann ich Überwachungskamera-Bilder am TechniTwin Isio anschauen?

    Ich kann nur für den STC sprechen - der zeigt das Livebild meiner Mobotix-Kameras einwandfrei an. Bei Mobotix kann man aber einstellen, ob Java, Javascript, ActiveX oder Server Push zum "Streamen" verwendet werden soll. Server Push funktioniert. Gruß Mick
     
  6. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie kann ich Überwachungskamera-Bilder am TechniTwin Isio anschauen?

    Kannst Du sagen was das für ein Videoformat ist, mit Server Push?
     
  7. MickK

    MickK Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    Technibox S1+
    Technisat TV HD32
    Div. Sony TV
    AW: Wie kann ich Überwachungskamera-Bilder am TechniTwin Isio anschauen?

    Wenn ich das richtig sehe, ist das dann kein richtiges Video, sondern einfaches MJPEG. Ist so einfach, dass es fast jeder Browser kann, braucht aber halt ziemlich große Bandbreite, ist mir aber im lokalen LAN egal und fürs Reingucken mal zwischendurch langt's auch von außerhalb. Ich denke die Mobotix kann auch Fallback, wählt also das Verfahren, das der Viewer kann. Du kannst damit mal rumprobieren, das ist das klassische Webinterface von Mobotix als Demo (natürlich um viele Funktionen für Gäste kastriert): M15-Thermal-6MP Live Gruß Mick
     

Diese Seite empfehlen