1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann DAZN mehr zufriedene Kunden bekommen?

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von tefediskus, 4. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tefediskus

    tefediskus Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Habe den Eindruck das Schiff namens DAZN beginnt nach der Abfahrt im Hafen bereits
    zu sinken. Was ist aus dem anfänglichen Hype geworden ? Mein Eindruck ist, der Hype ist
    vorbei? Kaum noch Beiträge zu DAZN. Früher gab es ein 1800 Seiten Thread. Nun kam eine
    PS4 App und man liest kaum noch etwas dazu. Glaube einfach viele haben DAZN getestet und
    wurden enttöuscht und sind wieder abgewandert. Schwer wird es einmal abgewanderte User
    zurückzugewinnen. Wenn man in einem Urlaub war, und es war ein Reinfall, bereist man den
    Ort auch kein zweites mal. Ich frage mich nun wo die DAZN-Fanboys alle hin sind ? Ich hatte
    DAZN mehrere Versuche gegeben und dann im Januar das Thema abgehakt. Lieber verzichte ich
    als Beispiel heute auf Chelsea gegen Arsenal und schaue 2. Bundesliga in bester Qualität.
    Und sollte ich es doch am PC schauen wollen findet sich leicht ein Grauzonenstream,
    der locker mithalten kann. Wo ist also der Mehrwert ? Mehrwert hätte DAZN, wenn es
    Qualität auch auf großen Schirmen liefern würde. Als ich neulich meinen FireTV4k mit
    bei meinem Schwager hatte und wir ihn an 55 Zoll, wollte er es nicht glauben, was da läuft.
    Versteht mich nicht falsch. Das Thema mit dem (es kostet ja nur einen 10er) ist richtig.
    Aber ich bin nicht länger bereit solch eine Sache finanziell zu unterstützen und so geht es vielen.
    Auch die Handball WM hat deutlich gezeigt, der Markt is nicht reif für Streamingdienste in Deutschland.
    Vor allem nicht als einziges Medium zur Wiedergabe. Es wird zwar immer sich an MLB.TV und anderen
    grossen US Sport Playern aufgehangen, aber die senden parallel auch linear. Es fehlt einfach an Infrastruktur,
    was Breitband angeht sowie Voraussetzungen der einzelnen Nutzer. Man kann Livesport im Streamingbereich
    meiner Meinung nach keinesfalls mit Anbietern wie Netflix oder Amazon Prime vergleiche, was aus der Konserve kommt.
    Als ich neulich mit Sky telefoniert habe und das Thema DAZN angesprochen meinte der Mitarbeiter,
    früher oder später wird DAZN das Handtuch werfen und mehr und mehr Rechte sublizensieren.
    Es wurde viel über Marc gelacht, aber ich denke am Ende wird er recht behalten. Es nützt nichts
    wenn man Rechte hat aber der Verbreitungsweg mangelhaft ist. Auch ich sehe das heute so.
    Man könnte evtl. noch das Ruder rumreissen und mit einem linearen TV Sender als Partner kooperieren
    und da die Perlen senden. Dazu das Streamingangebot mit mehr Auswahl parallel betreiben und entwickeln.
    Ich würde zu gerne mal wissen, wieviele Kunden DAZN noch hat, ausserhalb eines Testmonats, die auch zahlen.
    DAZN gibt es nun ein halbes Jahr. Es bleibt bei mir der Eindruck es ist nur noch etwas für Nerds geblieben.
    Für mich ist die ganze Sache ein Schuss in Ofen gewesen. Wie seht ihr die Sache ?
    Wusste Sky offenbar den deutschen Martk doch besser einzuschätzen und beobachtet nun in aller Ruhe
    die Lage ?
     
    chris1969 gefällt das.
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seh ich nicht so. Geh deine "Grauzonenstreams" gucken ;)
     
    -Loki-, Eisenkahl, pallmall85 und 2 anderen gefällt das.
  3. tefediskus

    tefediskus Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hast du auch Fakten bzw. Argumente ? Oder ist das alles ?
    Bisschen dünn alles, wie der gesamte DAZN Bereich geworden ist.
    Zufall ?
    Was sind deine Argumente, wieso jemand DAZN abonnieren sollte ?
    Evtl. weisst du ja, wie ich es 6 Monate nach Start sauber auf meinen TV bekomme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie es Kundenmässig bei dazn aussieht weiß nur dazn. Das weißt du nicht und ich auch nicht. Alleine mit dem einführen der xbox und ps4 app gibt es nun eine Möglichkeit für Kundenzuwachs. Vor der Veröffentlichung egal welchen Produkts ist der Diskussionsinhalt größer da auch spekuliert werden kann. Jetzt ist dazn seit nem halben Jahr raus. Über was willst du täglich reden?

    Ebenso wurde dieser dazn thread/Bereich hundert mal durch verschiedene Forenbereiche verschoben. Auch nicht gerade hilfreich .

    Damals wurde mehr geschrieben ja und was waren das für Beiträge? Meckerbeiträge, streit zwischen marc und 2-3 usern usw.

    Dir gefällt dazn nicht ? Kein Problem. Du guckst gleich das Topspiel Sandhausen gegen sonstwas und andere irgendso ein Arsenal gegen chelsea was immer das auch für teams sind.

    Bin gespannt wie dieser No Name Co Kommentator Michael Ballack sein wird.

    Joa bei Dazn gehts den Bach runter.

    Ps: ich brauche keine Argumente für dazn zu geben. Entweder man findet die Rechte/ das Produkt interessant oder nicht. Ich brauche zb. die Langweilige Bundesliga nicht. Deswegen hole ich mir kein sky. Gibt Leute die es aber mögen und holen sich halt sky. Deswegen mache ich keinen thread im sky forum auf, um auf das produkt zu scheissen weil mir gerade langweilig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
    -Loki- und Redheat21 gefällt das.
  5. tefediskus

    tefediskus Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es geht doch nicht um gefallen. Liebend gerne würde ich DAZN wieder Geld geben.
    Nur sehe ich keinerlei Verbesserung seit Monaten. Und genau das ist der Kern.
    Man bringt eine nicht richtig funtkionierende App nach der anderen raus. Nichts halbes
    und nichts ganzes. Derzeit läuft nichts problemlos. Und frag doch mal die FireTV Stick Leute ?
    Die sind längst abgehauen. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem user @chieff
    Aber er bringt es hier auf den Punkt:
    DAZN - D-A-CH Technik

    Sicher sind die Rechte von DAZN interessant. Aber muss ich sie mir deshalb in einer miesen
    Qualität geben und dafür zahlen ?
     
  6. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    2.723
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es steht jedem frei DAZN zu abonnieren oder eben nicht. Das ist jedem klar. Nur ein neuer Thread über Sachen, die nun schon x mal in anderen Threads diskutiert wurden bzw. werden aufzumachen ?
    Im Technik-Thread wird doch pro und contra oder im Program pro und contra stets niedergeschrieben. Warum ein neuer Thread ?
    Sorry, das finde ich unnötig, aber auch hierbei gilt: MEINE Meinung und kein persönlicher Angriff ;)
     
    Redheat21 und MichaelMyers gefällt das.
  7. Shepherd

    Shepherd Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    123
    Alleine dieser Satz zeigt ja schon, dass es Dir nur darum geht bisschen zu provozieren und irgendeine sinnlose Diskussion zu starten. Dass weniger zu DAZN geschrieben wird, halte ich für ein äußerst gutes Zeichen. Die Leute sind nämlich zufrieden und es gibt weniger Gründe zu meckern. Es ist aber jetzt schon klar, für welche User dieser Thread ein gefundenes Fressen sein wird. Naja viel Spaß dabei, mich langweilt es und ich schaue lieber weiter DAZN.
     
    Neno86, mr.John, Schnirps und 3 anderen gefällt das.
  8. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Board Ikone

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    1.864
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Don`t Drink and post!
     
    Schnirps und blackdevil4589 gefällt das.
  9. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    Also ich würde mich nicht als DAZN-Fanboys bezeichnen noch werde ich von der Perform Gruppe bezahlt (wurde mir hier ja im 1800 Seiten Threat u.a. auch unterstellt) aber ich nutze DAZN seit dem ersten offiziellen Tag und bin zufrieden.

    Im Prinzip hast du tefediskus in deinen ersten Post eh alles beschrieben und wenn ich hier mit lese wurden dir auch die richtigen Antworten gegeben.
    Hättest du eher dein Post bei DAZN Technik rein gegeben als einen neuen zu eröffnen.

    Ich hab mich hier seit Monaten zurückgezogen weil mir diese blöde Streiterei in den von dir benannten 1800 Seiten Thread am Hammer gegangen ist und der hat sich dann wie ein Krebsgeschwür in andere Threads reingezogen. Bis dann der Punkt kam wo die Mods eingeschritten sind.

    Im Prinzip genieße ich DAZN, u.a. heute London Derby Chelsea - Arsenal ohne mich da noch vor dem Laptop zu setzen und hier zu diskutieren 25fps oder 50fps. Aber um 16 Uhr ziehe ich weiter zu Sportdigital weil ein Match Liverpool - Hull interessiert mich nicht. Aber da kann DAZN nichts dafür den denen werden ja die Spiele aufgezwungen die sie zeigen dürfen. Und da ist mir dann ein Championship Match mit deutschen Kommentar lieber als auf DAZN in englischer Sprache (obwohl ohne mich selbst zu loben mein Englisch ganz brauchbar ist).

    Im Prinzip deckt DAZN das ab was Sky nicht mehr kann/will. Und das ist für mich wichtig, mehr als solche Diskussionen über 25fps und 50fps. Meine Bedürfnisse sind mit DAZN und ihren gekauften Rechten gestillt und ja 50fps wären mir auch lieber aber deswegen muss ich nicht 1500 Seiten darüber schreiben.

    Ich habe u.a. im 1800 Seiten Thread auch geschrieben das Spielekonsolen im DACH Bereich nicht so die Relevanz haben wie z.B. in Japan und USA. Sicherlich werden diejenigen die eine PS4 haben sich im I-Net irgendwo sammeln und verstärkt auftreten. Das sind sicherlich die PS4-Foren und eben hier auch. Nur die Anzahl hier wird überschaubar sein. Und nun haben sie ihre DAZN App, auf anderen Seiten hab ich schon gelesen das sie begeistert sind, aber deswegen gleich wieder einen 1800 Seiten Thread wo es nur um DAZN auf der PS4 geht wird es hier nicht geben.

    Ich glaub auch das sich viele zurückgezogen haben und DAZN genießen ohne hier das mehr rein zu schreiben.

    So, wird wieder mein letztes Post für lange Zeit sein. Nur das musste ich hier schreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
    -Loki-, AlBarto, mr.John und 4 anderen gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    4.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    DAZN gefällt mir weiterhin sehr gut. Wer es nicht nutzen will kündigen und gut ist.
     
    snooz1985, -Loki-, AlBarto und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen