1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Kabel in Antennendosen richtig anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lola123, 21. April 2011.

  1. lola123

    lola123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wie klemmt man eigentlich das Koaxkabel in der Antennendose richtig an? Ich hab hier zum Beispiel das Kathrein LCD111, dort ist zwischen Geflecht und Außenisolierung noch Alufolie. Kupferleiter ist klar und auch die Alufolie auf dem Dielektrikum bleibt ja wohl dran. Oder? Aber außen? Macht man nur die Außenisolierung ab, lässt die Alufolie dran und klemmt es darauf oder Alufolie ab, das Geflecht nach hinten schlagen oder so lassen (je nachdem wieviel Platz in der Klemme ist und dann festklemmen?
    Danke
    lola123
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. lola123

    lola123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Kabel in Antennendosen richtig anschließen?

    Danke erst einmal. Leider sagt dort nichts aus ob die äußere Folie dran bleibt oder nicht.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Wie Kabel in Antennendosen richtig anschließen?

    bleibt dran und wird halt nach hinten umgeklappt, wichtig ist das Geflecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011

Diese Seite empfehlen