1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie können alle 64 Spiele der WM in HD gezeigt werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 5. November 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Es wird damit geworden, alle 64 Spiele der Fußball-WM würden in HD übertragen.
    Aber wie macht man das bei sich überschneidenen Spielen in der Gruppenphase? Wird der Sportkanal dann etwa geteilt oder der Film- bzw. Thema-Kanal abgeschaltet? Beides wäre eine Unverschämtheit.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Wie können alle 64 Spiele der WM in HD gezeigt werden?

    Hallo,

    es gibt ein WM Portal, welches Phillips WM Portal heissen wird. Es stehen noch nicht alle Details, aber klar ist, dass das Portal zwei HD Kanäle haben wird. Beide für Live-Spiele, wobei einer von beiden primär auch als Highlight Kanal arbeiten wird und der Zweite nur Live-Events zeigt und ab dem späten Abend, also so ca. ab 01.00 Uhr wenn alle Spiele und Nachberichterstattungen gelaufen sind ein Standbild bekommt. Der Highlight Kanal bringt dann auch alle Pressekonferenzen live und in HD.

    PREMIERE plant noch einen Kanal eigens für die deutsche Elf, in wie weit der in HD ausgestrahlt wird habe ich keine Informationen zu. Dieser Kanal wird die deutsche Elf durchs Turnier begleiten, soll - sofern nicht abgeschirmt - Trainingseinheiten live zeigen, Pressekonferenzen, aber auch Stimmungen im ganzen Land einfangen.

    Man mag es nicht glauben, aber das ist alles noch ziemlich konzeptlos, was aber nichts ungewönliches ist. Die aktive Phase der Planung beginnt erst im März nächsten Jahres. Alles andere was davor organisiert wird sind Standardbuchungen, Planungen und Absprachen. Dazu gehören Werbepartner, Experten-Wahl, Kommentatoren-Auswahl etc. .


    CableDX
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie können alle 64 Spiele der WM in HD gezeigt werden?

    1. Wie stellst Du Dir eine Teilung des Sport-Kanals vor?
    2. Wieso wäre es unverschämt für die paar Stunden auf FilmHD bzw. DiscoveryHD zu verzichten?:eek:
     
  4. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Wie können alle 64 Spiele der WM in HD gezeigt werden?

    Schade, dass man auch noch arbeiten muss.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wie können alle 64 Spiele der WM in HD gezeigt werden?

    Richtig. Es geht dabei ja nur um ganze acht Spiele an vier Tagen.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Wie können alle 64 Spiele der WM in HD gezeigt werden?

    Naja ich denke nicht dass das jetzt planlos ist. Das ganze klingt eher nach einem Brainstorming. Und ich sag dir ehrlich wenn sie das was du jetzt gesagt hast umsetzen wird das eine gigantsiche WM Übertragung von Premiere. Finde die Idee die Trainingseinheiten zu Übertragen als schlichtweg genial :)
     
  7. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Wie können alle 64 Spiele der WM in HD gezeigt werden?

    Hoffe stark das dieser HD-Highlight Kanal auch in Nicht-HD angeboten wird damit die restlichen 98% der Kundschaft auch was davon hat ...
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wie können alle 64 Spiele der WM in HD gezeigt werden?

    Einen 24-stündigen WM-Kanal hat Premiere doch sowieso schon angekündigt.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Wie können alle 64 Spiele der WM in HD gezeigt werden?

    Weil bis dahin wartet man noch auf die HD Receiver :eek:

    Wird dann eigentlich die WM verschoben, wenn noch keine Receiver da sind? :p
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Wie können alle 64 Spiele der WM in HD gezeigt werden?

    1. Eine Teilung des Kanals, d.h. jeder Kanal erhält nur noch die Hälfte der Bitrate (statt 18 MBit/s nur 9 MBit/s), das würde doch schon wieder zum Verfall HDTVs führen, wie es jetzt auch im normalen Digital-TV ist (s. PREMIERE THEMA)
    2. Stell dir doch mal vor, es gebe nur PREMIERE 1, wegen eines Sport-Events wird dieser Kanal am Samstagabend einfach für Sport missbraucht, obwohl du dir einen Film reinziehen wolltest, und dich das PREMIERE-exklusive Spiel Togo gg. Elfenbeinküste überhaupt nicht interessiert. Das wär doch unverschämt, oder nicht?

    Ansonsten finde ich das Projekt ja ziemlich gut, wie das nun umgesetzt wird, wird man sehen.
     

Diese Seite empfehlen