1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie Jugendschutz entsperren?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Jochem12, 18. Oktober 2006.

  1. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob das Thema schon behandelt wurde, aber ich konnte keine befriedigende Antwort finden.

    Ich kann den Jugendschutz bei Kinowelt und AXN nicht entsperren, obwohl ich die empfohlenen Einstellungen befolgt habe (im Menü des Humax HD 1.000). Mein CI-Modul ist von easy.tv (Mascom).

    Hat jemand einen Tip?
     
  2. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    AW: wie Jugendschutz entsperren?

    Hallo,
    du solltest 1. den Geräte Pin eingeben 0000 beim HD 1000, dann ins Menü für das CI-Modul dort den Jugendschutz anwählen nun den Tividi pin eingeben, nun solltest du im Jugendschutz-Menü deines Moduls sein, dort Aktuelles Programm testen/freigeben anwählen und das Menü verlassen.Nun sollte die Sendung zu entschlüsseln sein.

    MfG
    RCraven1
     
  3. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: wie Jugendschutz entsperren?

    Hi,

    danke für Tips, aber wie kann ich denn beim HD 1000 den Geräte Pin ändern?
    Ich kann nur den Premiere Pin Code ändern, und den auch nicht auf 0000, weil 4 gleiche Zahlen.
     
  4. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hanau
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: wie Jugendschutz entsperren?

    Hi,

    Du sollst die Geräte PIN überhaupt nicht ändern.

    Du mußt diese PIN eingeben, bevor Du in das Menü für Dein Easy Modul kommst.

    Und diese Geräte PIN ist ab Werk auf 0000 eingestellt.

    Wenn Du dann im betreffenden Menü bist kannst Du die Jugendschutz PIN eingeben.

    Diese PIN hast Du von tividi zusammen mit Deiner Karte erhalten.

    Niemals Geräte- und Jugendschutz PIN des Programmanbieters miteinander verwechseln.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  5. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: wie Jugendschutz entsperren?

    Hi Chinchi,

    nein, so klappt es nicht bei mir. Ich brauche gar keine PIN einzugeben, um ins Menü des Easy Moduls zu kommen. Dort komme ich mit der Jugendschutz PIN ins Jugendschutz-Menü. Da gibt es diverse Auswahlmöglichkeiten, u.a. "aktuelles Programm testen/freigeben".
    Wenn ich das anwähle, passiert leider nichts ("aktuelles Programm wird nun überprüft... falls erforderlich, erscheint nun die PIN", aber es tut sich nichts.

    Aber hier sollte das Programm wahrscheinlich freischalten, oder?

    Grüße aus Wächtersbach
     
  6. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hanau
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: wie Jugendschutz entsperren?

    Hi,

    was für eine Smartcard hast Du denn für tividi?

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: wie Jugendschutz entsperren?

    Sorry, war unterwegs.
    Habe die Arena Tividi-Karte.
     
  8. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hanau
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: wie Jugendschutz entsperren?

    Hi,

    daß Du eine tividi Karte hast, davon bin ich ausgegangen.

    Ich meinte welchen Kartentyp Du hast.

    Du brauchst für das easy TV Modul bei Kabelempfang eine Karte, wie sie auch in der D - Box 2 verwendet wird.

    Also eine Karte Typ I02, bzw. die Kartennummer muß mit 02 beginnen.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  9. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: wie Jugendschutz entsperren?

    Ich empfange über SAT.
     

Diese Seite empfehlen