1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Teddybäär, 26. November 2005.

  1. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Ein Hallo an alle!

    Hätte nochmal eine frage und zwar habe ich jetzt meine D-BOX(Sat-Sagem)an mein Router angeklemmt an Lan1. Jetzt habe ich mir FlashFXP besorgt und habe die IP von der Box eingetragen aber kann nicht connecten!

    Ja das ist die IP von der Box! Die muss ich doch unter Server eintragen richtig! Jedenfalls erhalte ich folgende Meldung:
    Den Port bei FlashFXP habe ich 21 angegeben. Ich hoffe mal das dies auch so richtig ist.
    Würde mir jemand helfen und mir sagen, wie ich auf die Box zugreife? oder habe ich evtl. das Falsche Kabel? es ist ein Netzwerk Kabel. Das Kabel was ich vorher an meinen PC hatte und per LAN an den Router angeschlossen habe damit ich der PC ins Netz geht was auch mit dem PC geklappt hat somit dürfte das das richtige Kabel sein oder? wenn nicht was für eins brauche ich?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    Normales Patch-Kabel ist schonmal richtig wenn du mit einem Router arbeitest.

    Port 21 ( standardmäßig für FTP sollte eigentlich schon freigegeben sein )

    Benutzername : root
    Passwort : dbox2
     
  3. manta

    manta Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    also,standarmässig
    benutzername>root
    passwort >dbox2

    hehe,bin zweiter
     
  4. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    ist das überhaupt ein patch kabel?wie finde ich das heraus? und hab ich das so richtig gemacht mit FlashFXP? wieso connectet der nur nicht. Auf der Box ist Yadi von März2005. Habe die Box so gekauft vor ein paar Tagen. Auf jedenfall klappt der connect noch immer nicht. Danke das Ihr versucht habt zu helfen^^

    Liegt es vlt daran, das ich per WLAN ins Netz gehe und die Box über LAN1 angeschlossen ist?


    Hier die Daten von der Box

    IP-Adresse: 192.168.0.3
    Netzmaske: 255.255.255.0
    Standard Gateway: 192.168.0.1

    Muss ich evtl. die IP eintragen im Router (Port Forwarding) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    Üben :D

    @ Teddybäär

    Sollte normal nix ausmachen.
    Schau mal ob das portforwarting am Router aktiviert ist.
     
  6. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    wie soll ich gucken ob Portforwarding aktiviert ist? gibt es keine Option entweder man trägt da was ein oder nicht. Wenn ich einen eignen Server mache so musste ich dort auch erst forwarden bevor man connecten konnte. Aber ich weiß nicht welchen Port ich dort für die Box freischalten müsste. Werde später nochmal gucken evtl. hat ja der eine oder andere noch eine idee für mich:winken: danke für eure schnelle Hilfe.

    Liebe Grüße
    Teddy
     
  7. manta

    manta Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    hi
    ....oder ,"die gemeinsame nutzung der internetverbindung erlauben",zu finden ,unter netzwerkverbindungen

    portforwarding kannst du erstmal vergessen,da in der regel nicht notwendig
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  8. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    der haken ist gesetzt. Hat sonst niemand mehr eine idee? Bei der D-Box wird angezeigt DHCP = aus. Ist okay so ja?

    Wie gesagt sonst noch ener ne idee?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    Welche IP hat denn dein PC?

    cu
    usul
     
  10. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    HI

    ALso anpingen kann ich die auch nicht....

    Welche IP mein Pc hat. Welche IP meinst du denn? naja ich gebe dir mal die NetzwerkIP wenn ich das jetzt so richtig gesagt habe: 192.168.2.101 die wird mir angezeigt, wenn ich doppelt auf die Netzwerkverbindung klicke.

    Wozu ist die wichtig?


    Danke für weitere Hilfe
     

Diese Seite empfehlen