1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist eure Erfahrung mit Macrosystem und den Geräten ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Komet, 2. Februar 2009.

1. Komet

Komet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

da ich vor habe mir einen Macrosystem DVC 2000 zu kaufen, würde mich eure Erfahrung mit Macrosystem und deren Geräten interessieren. Wie z.b.:

- Der Enterprise, läuft das Gerät oder gibt es immer wieder schwierigkeiten und Probleme ?
    - Wie ist der Support, kümmert mann sich ?
    - Sind die Geräte hinsichtlich des Preises ihr Geld wirklich Wert ?
    - Wie ist die Qualität der Geräte ?
    - Wie nutzt ihr die Geräte (Kabel Digital,Satempfang) und seit ihr zufrieden damit ?

All das würde mich als neuling der Macrosystem- Gemeinde interessieren.

Wäre schön wenn viel zusammenkommt. Danke euch jetzt schon mal :D

2. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Wie ist eure Erfahrung mit Macrosystem und den Geräten ?

Hallo Komet,

schön wenn mal wieder ein "neuer" dazukommen will.
    - Die Geräte laufen gut, auch wenn es immer mal wieder Probleme gibt, die aber meist recht schnell gelöst werden können.
    - Support..... Tja, MS hat eine 0900 Hotline für "Notfälle". Für den eigentlichen Support ist der Händler zuständig, da solltest Du drauf achten, evtl. bei MS einen empfehlenswerten Händler in Deiner Nähe anfragen.
    - Die sind ihr Geld wert, auch oder gerade die neuen
    - Qualität, sehr gut verarbeitete und Solide Geräte
    - zufrieden? da kann Dir jeder was anderes sagen, jeder stellt andere Anforderungen und ist dann begeistert oder enttäuscht.

Vielleicht solltest Du Dir das Gerät bei einem Händler "Leif und in Farbe" mal vorführen lassen.

Gruß Olaf

3. Ofenmeistereins

Ofenmeistereins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus

Hallo Komet,
    also ich kann guten Gewissen sagen: Das trotz anfänglicher Softwareprobleme vor zwei Jahren:
    - ich die Anschaffung meiner Enterprise NICHT BEREUHT habe!

- Die Qualität und die Verarbeitung ist super
    - Der Support bei MS ist, scheib eine Email nun du bekommst
    i.d.R. innerhalb von drei Tagen eine Antwort
    Mein FAZIT:
    Ich habe lange nach einem All-in-One Gerät zum bezahbaren Preis gesucht. EIN Gerät (Twin-SAT, DVD Brenner, Festplatte) mit auch nur EINE Fernbedienung und keine fünf. Und mit der EP habe ich es gefunden.

Doch wie HolliHH bereits gesagt hast, einfach mal in natura ansehen.

4. Komet

Komet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,

ich hatte vor ein paar Jahren schon vor mir den Enterprise zu kaufen. Aber dann kam mir wieder was anderes dazwischen und dann ging es wieder nicht. Und jetzt, jetzt stehen die DVC- Geräte schon am Start und möchte es jetzt verwirklichen. Die sind halt recht teuer.

Ich habe einen Händler meines Vertrauens und der Verkäufer ist auch sehr ehrlich und macht seit sehr vielen Jahren was mit Macrosystem. Ich war auch damals schon bei ihm und habe mir den Enterprise zeigen lassen.

Das ding ist ja, die kennen sich selber mehr schlecht als recht mit diesen HighTech Produkten aus und können selber nicht so genau sagen was die alles so können.

Deshalb habe ich mir schon von Macrosystem die Bedienungsanleitung von dem DVC 2000 heruntergeladen und studiert

Aber all das sagt nichts über die Erfahrung mit dieser Firma und deren Geräte aus so wie ihr es berichten könnt.

Was mir aufgefallen ist, dass in anderen Foren bei einem neuen Gerät was auf dem Markt kommt sehr viel los ist und vieles nicht so läuft wie es laufen sollte. Das ist mir hier im Macrosystem- Forem nicht aufgefallen.

Laufen die denn soo gut, dass es so "wenig" darüber im Forum zu schreiben gibt?

Ich schaue zur Zeit noch Kabel analog. Hab aber eine Karte (K09) für Kabel Digital liegen. Mein Anbieter ist Kabel Deutschland. Aber ich bin mir mit Kabel Digital und der Smartcard in zusammenhang mit dem Modul und Software nicht sicher ob es da nicht immer wieder Probleme geben könnte.

Morgen kommt jemand vorbei und schaut nach ob ich hier nicht eine Satschüssel aufstellen kann (Viele Bäume).

Schön wäre es wenn ich von "alteingessenen Macrosystem- Geräte besitzer" noch mehr erfahren könnte. Wie ist z.b. die Bildquali und wie ist es bei euch angeschlossen? Habt ihr auch Kabel Digital, wenn ja mit welcher Karte und Modul?

Danke euch nochmals :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  5. he2lmuth

he2lmuth Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

die Auslieferung hat gerade erst begonnen, deshalb kaum Erfahrungsberichte zu DVC 2000. In 4 Wochen sieht es anders aus.
    Mit Kabel Deutschland sind Probleme zu erwarten, siehe dieses Forum.
    Kaum ein Händler kann irgendein Gerät wirklich erklären, egal welches,
    geh mal in den Blödmarkt und stelle drei Fachfragen.
    Hier im Forum schreiben auch Händler, die WISSEN :) was sie verkaufen.
    Ich bin keiner :D ;)

Grüße
    Hellmuth
    ... seit 1996 mit Macrosystemgeräten verheiratet ;)

6. Komet

Komet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

dass es mit den DVC Geräten keine Erfahrung gibt, iss ja klar die kommen ja auch erst. Aber die Enterprise und Macrosystem gibt es ja schon länger.

Hab gerade eben noch mit meinem Händler telefoniert. Die Auslieferung der DVC Geräte wird sich noch verschieben. Auf KW 8, also in ca. 2 Wochen.

Die haben noch probleme mit der Frontblende.

Das du jetzt geschrieben hast, dass du seit 1996 mit Macrosystem verheiratet bist, soll heißen dass du voll zufrieden bist ?

Ich hätte in diesem Macrosystem- Forum viel mehr Probleme erwartet, aber irgendwie scheint das wohl nicht der Fall zu sein :p

7. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe nun auch schon eine ganze Weile die EP Max und bin soweit zufrieden.

Nutze aber auch nur den TV/PVR-Teil.
    SD geht soweit optimal, nur HD-Wiedergabe ruckelt bei SD-Hintergrundtätigkeit,
    was aber in der nächsten Release Geschichte sein dürfte.

Habe mir auch vor kurzem noch eine Reelbox AV gekauft weil mich der
    3. Tuner reizte.
    Das Gerät kann deutlich mehr vor allem was die LAN-Anbindung anbelangt,
    ist für "Normalos" aber auch wesentlich komplexer.

Vom Bedienkonzept ist die EP aber deutlich vorne daher steht meine Reelbox momentan noch ungenutzt herum.
    (Was auch an mangelnden Smartcards liegt)

Wer auf LAN-Anbindung keinen großen Wert legt und das Gerät einfach nur
    benutzen und nicht studieren will, ist mit der EP bestens bedient.

Gruß TVS

8. Komet

Komet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Nur das Ruckeln von HD- Inhalten hab ich nicht richtig verstanden. Wenn du HD-Sender von (Kabel,Sat) dir anschaust, oder von Blu-Ray Disk, oder HD- Inhalte von der Festplatte ?!

Welche Sender kann mann über Sat-Empfang gleichzeitig aufnehmen? Gibt es da eine Tabelle oder Senderliste wo mann das nachvollziehen kann?

9. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

BluRay Kauf-DVD´s können nicht abgespielt werden.
    Bei einigen tritt zeitweise ein Ruckeln bei Live Hd-Sendungen auf.

Eine Senderliste welche gleichzeitig aufgenommen werden können gibt es nicht.

Gruß Olaf

10. Komet

Komet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aha, okay.
    Wegen der Senderliste: Man kann doch nur Sendungen zur gleichen Zeit aufzeichnen wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen, oder?

Diese Seite empfehlen