1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist die Bildqualität bei Premiere - Arena - Home ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von gonzo_cologne70, 22. März 2007.

  1. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    Anzeige
    Hallo! Habe ein Arena - Sat - Saison - Ticket. Möchte für die neue Spielzeit gerne wieder Arena haben.

    Arbeite zur Zeit mit 2 Recievern...was ziehmlich lästig ist und auch Strom frisst...... Arena sehe ich über den Digisat1 und Premiere über den Humax 9700s.

    Bin begeistert über die Bildqualität bei Arena Sat !!!

    Möchte aber lieber Arena - Home über Premiere dazubuchen.

    Habe nur "schreckliche Angst" das diese Bildqualität bei Premiere schnell wieder futsch ist, da sie nur über ein Kanal senden und nicht wie Arena auf einen Kanal je Spiel.

    Hab ein Panasonic TH-37 PV60EH. Da sieht man jeden unterschied....

    Ich hab ja noch die Champions - League bei Premiere..... da ist ein gewaltiger unterschied zu Arena.

    Ist das bei Bundesliga - Spielen auf Arena Home auch so ???? Dann würde ich nach wie vor mit 2 Recievern arbeiten.......

    Bitte mal um eine kleine Info! Aber bitte nicht von Leuten die auf einem Röhrenfernseher gucken......

    Also liebe Arena- Home Sat - Dazubucher auf Premiere..... gibt dem lieben Gonzo mal ne Info !!! Wäre sehr dankbar......

    Arena .... aus liebe zum Auge :D :cool:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie ist die Bildqualität bei Premiere - Arena - Home ?

    arena sendet über genausoviel Kanäle wie Premiere :rolleyes: Premiere stellt arena1-9 nur auf Optionen dar, arena selbst als einelne Kanäle.
     
  3. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Wie ist die Bildqualität bei Premiere - Arena - Home ?

    möglich ...aber keine antwort auf meine frage......:rolleyes:
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Wie ist die Bildqualität bei Premiere - Arena - Home ?

    Kannst doch mit nur einem Reciever schauen. Benutz doch ein Alphacrypt-Modul im 9700S.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  6. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Wie ist die Bildqualität bei Premiere - Arena - Home ?

    keiner da....der einen Vergleich hat ????
     
  7. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: Wie ist die Bildqualität bei Premiere - Arena - Home ?

    Kein Unterschied, außer dass Arena über Premiere 2-3 Sekunden schneller ist!
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie ist die Bildqualität bei Premiere - Arena - Home ?

    Der Unterschied zur Original arena-Version ist überraschenderweise sehr geringfügig. Ich hatte arena Original und arena Premiere gleichzeitig freigeschaltet. Teilweise war Premiere sogar einen Tick besser. Je mehr Spiele gleichzeitig laufen, desto besser ist aber das arena-arena. Der Konferenzkanal bei Premiere ist aber auch durchgängig gut.

    Hier mal beide Kanäle im Vergleich:
    arena home (Premiere) http://www.linowsat.de/0192/bitrate/1/50.html
    ARENA HOME http://www.linowsat.de/0192/bitrate/1102/13211.html
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Wie ist die Bildqualität bei Premiere - Arena - Home ?


    Doch ich!Habe sowohl Arena über Premiere aboniert(Da Komplettkunde kostet es mich nur 10 Euro!),als auch über die Arena Sat - Plattform.Ich habe am Montag beim Zweitligaspiel extra meine Arena Karte + Alphacrypt aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer heholt,weil ich die Bildquali auf Premiere als eine Zumutung empfand!!!!:wüt:
    Ich kann sagen das die Bildqualität bei Arena um einiges besser ist als auf Premiere!
     
  10. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Wie ist die Bildqualität bei Premiere - Arena - Home ?

    wie ist die qualität denn samstags .....wenn 6 Spiele paralel laufen und dazu noch die englische premiere league ??