1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist das mit Terranova - senden man doch weiter...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Joe D., 4. Juni 2007.

  1. Joe D.

    Joe D. Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Schwarzwald
    Anzeige
    Hallo ....,

    vor einiger Zeit wurde hier ordentlich diskutiert um die Privatsender auf DVB-T!
    Terranova wollte seine Sendungen einstellen und nur noch per Satellit senden!
    Was ist daraus geworden?
    Ab Mai wollte man ja da einen Senderwechsel vornehmen!
    Nun spricht man davon das RTL beim SWR mit dazu kommen soll??

    Sat 1 können wir hier in der weiteren Nähe von Pforzheim ganz gut empfangen (gesendet vom Feldberg TS.).

    VG Joachim
     
  2. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Wie ist das mit Terranova - senden man doch weiter...?

    Ich dachte der Sender terra nova wollte nur die analoge Verbreitung zur Jahresmitte einstellen - zumindest ist das die Information die ich in dieser Sache zuletzt gelesen habe. Über KD Digital (Kabelanschluss) empfange ich terra nova auf jeden Fall, wie das analog aussieht kann ich aber nicht beurteilen - und über DVB-T gabs den Sender hier ohnehin noch nie.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Wie ist das mit Terranova - senden man doch weiter...?

    Wer spricht davon ? Und wo ?
     
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wie ist das mit Terranova - senden man doch weiter...?

    Naja, in NRW soll ja überhaupt erst am 11.6. über einen Nachfolger entschieden werden. Aber in Hessen ist die Umbelegung beschlossen und eigentlich längst überfällig.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Wie ist das mit Terranova - senden man doch weiter...?

    Ja stimmt, im DVB-T RheinMain sendet TerraNova munter weiter, obwohl da ja die Nachfolger feststehen.

    Die denke sich vermutlich in der Chefetage, wie B l ö d solch schöne Sendeplätze aufzugeben, die sich die anderen Sender mit Handkuss krapschen.

    Und wir denken, mit recht...
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Wie ist das mit Terranova - senden man doch weiter...?

    Ich hab keine Eile, Terranova schau ich mir gerne mal nebenbei an. Auf den
    Musikkanal kann ich durchaus noch ne Weile verzichten.
     
  7. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Mannheim
    AW: Wie ist das mit Terranova - senden man doch weiter...?

    Terra Nova stellt aus Kostengründen seinen Sendebetrieb zum 10. Juli komplett ein. Also der Sender macht dicht! Somit dürfte spätestens zum 11. Juli Tele 5 und I Music TV auf DVB - T in Rhein Main " On Air" gehen.:winken:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.729
    AW: Wie ist das mit Terranova - senden man doch weiter...?

    wie kommst du zur Annahme?

    Man könnte auch ein Schwarzbild, Tetbild oder Nullbits senden.
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Wie ist das mit Terranova - senden man doch weiter...?

    Ja frage ich mich auch ?. Mit der LFK Entscheidung wurden die medienrechtlichen Voraussetzung geschaffen. Jetzt müssen die Sender (Tele 5 iMusic) und der Netzbetrieber einig werden und einen Vertrag schliessen. Und das kann bei der jetztigen Situation (telekom verkauft T-Sys ) dauern.
    Oder um es mal auf einen simplen Vergleich runterzubrechen: Tele 5 hat den Führerschein bekommen - aber damit immer noch kein Auto....
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Wie ist das mit Terranova - senden man doch weiter...?

    Es werden übrigens Nullbytes gesendet im K64. Sind ja derzeit auch nur drei Programme drin.
     

Diese Seite empfehlen