1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist das denn nun mit der 2. Box von PW??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 29. September 2001.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Hi @all

    Also ich habe gehört das man eine 2.Box (Miete) bekommt wenn man eine kauf Box hat und nun eines der neuen Abo's abschließt.

    Was wißt ihr denn darüber??

    Eine PW Mitarbeiterin sagte mir vorhin das dieses nur möglich wäre wenn Ich mein noch laufendes (aber bereits gekündigtes)Abo ab Morgen umstelle.
    Und dann würde ich die Box auch nur bekommen wenn Ich diese schriftlich anfordern würde.

    Das kommt mir merkwürdig vor,was haltet ihr davon?

    Gruß
    Frank M
     
  2. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Pegau
    So wie ich das verstanden habe, musst Du wohl Angebot A oder B in Anspruch nehmen, dann bekommst Du noch ne Box. Wenn Du Deinen Vertrag aber zu den alten Konditionen verlängern willst, geht das nicht.
    Ich habe da gestern mal an der Hotline gefragt, ab wann es die CI-Module einzeln zu mieten gibt, aber dazu dürfen die HL-Mitabeiter noch keine Auskunft geben. Schade eigentlich.
    Fazit: wenn Du noch ne Box haben willst (was ja dann nur eine DBox2 sein kann), dann ruf die Leute mal an und mach denen Stress, mit dem Argument, dass mit der neuen Tarifstruktur die Kaufkunden gegenüber den Mietkunden benachteiligt sind und damit (rein rechtlich gesehen) ein Sonderkündigungsrecht besteht.

    bis dahin
    :mad:
     
  3. randalf

    randalf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    53
    Ort:
    holmbach
    ja, bin ich auch mal gespannt denn steht ja dabei dass die beiträge inkl. Mietreceiver sind
    habe gestern mein Abo um 2 Jahre verlängert, hab ich aber über die Tastatur des Telefons getan- also nicht mit jemandem gesprochen
    --bin gespannt ob das überhaupt gefunzt hat ;-)
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo jente/randalf

    Also es ist sicher das man eine 2. Box bekommt,das hat die Lady am Telefon bestätigt!

    Und das sogar mit dem neuem basic Paket.

    Das ganze ist ja auch nicht unlogisch.

    Die Kaufbox gehört mir,logisch ;)
    Die neuen Abos sind alle incl. Box,also folglich steht mir eine 2.Box zu.

    Ob man eine 2.Box bekommt wenn man schon eine Mietbox hat,weiß ich nicht.
    (wahrscheinlich nicht)

    Das ganze ist auch nur dann sinnvoll wenn das 1.Abo kurz vor dem Kündigungstermin steht oder bereits gekündigt ist.

    D A N N anrufen und sagen man möchte ein neues Abo abschließen (logisch ;) )oder das gekündigte doch noch verlängern oder besser gesagt in ein neues Abo umwandeln.

    Nur Merkwürdig und desshalb habe Ich hier noch mal nachgefragt ist es,das man diese aber schriftlich anfordern muß!

    Das Abo wird sofort telefonisch geändert/verlängert aber die Box muß schriftlich beantragt werden.

    Das weckt bei mir schon wieder mißtrauen :(
    Und Ich mache erst mal nichts.

    Gruß
    Frank M
     
  5. Hoppel

    Hoppel Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Wanzleben
    Hi,
    ich habe auch Angebot A genommen und dies auch schriftlich bestellt. In dem Schreiben angegeben, daß ich den Vertrag umstelle unter der Bedingung, daß ich die Mietbox auch zur Verfügung gestellt bekomme.
    Gestern kam ein Schreiben: ... wunschgemäß umgestellt auf 24 Monate für 55,- DM :eek: ohne Mietbox!!
    Ich mußte mich erst mal setzen, so viel Frechheit hätte ich nicht erwartet.
    Was würdet Ihr jetzt tun?? An wen wende ich mich am besten bei Premiere? Ich habe ja 14 Tage Rücktrittsrecht...
    Schönen Tag noch wünscht
    Hoppel
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    so ein Schreiben habe ich auch bekommen, habe auch schon mit der Hotline Telefoniert, und der gute Mann hat mir gesagt, das im Moment so viele d-box Anforderungen von Abonnenten vorliegen, das es 2-3 Wochen dauern kann, bis man die Box zu Hause hat.

    mfg Norbert
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Und dann ist das 14 tägige Rückgaberecht abglaufen. Sie brauchen Dir dann keine Box mehr zu senden. Aber dafür hast Du dann ein Abbo ohne Box. So kann mann auch Boxen sparen und behält Kunden.So stelle ich mir das vor.
     
  8. TenchiMuyo25

    TenchiMuyo25 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Thale/H.
    Hallo Leute , nun bin ich ganz durcheinander
    bekommt mann nun eine 2 box oder nicht,
    wer es genau weiß bitte ich um Antwort,
    ich habe nämlich auch so ein Brief bekommen,
    das darin steht das daß Abo umgestellt ist
    und zwar für 55 ,00 DM im Monat aber ohne
    Box, und wollte fragen ob mir eine 2 Box
    mir zusteht.
    :(
    bis dahin Sven
     
  9. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Frank M]Hi @all

    Also ich habe gehört das man eine 2.Box (Miete) bekommt wenn man eine kauf Box hat und nun eines der neuen Abo's abschließt.

    Was wißt ihr denn darüber??</STRONG>[/quote]

    Eigentlich wurde dieses Thema schon mehrmals behandelt.

    Schau mal hier: http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=001095

    [ 30. September 2001: Beitrag editiert von: HBFF ]
     
  10. wolli55

    wolli55 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Dessau
    Hallo Sven,
    ich bekam genau den selben Brief, aber mit einem Unterschied, ich hatte meine d-Box zwei Tage vorher bekommen!
    Da gibt es zwei Möglichkeiten entweder die bei PW blicken nicht durch oder sie schreiben diese Briefe auf Krampf um, wie schon bemerkt wurde, Zeit zu schinden das die 14 Tage um sind.
    MfG
    Wolli
     

Diese Seite empfehlen