1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie in Kroatien RTL usw. empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tomi2333, 11. August 2012.

  1. Tomi2333

    Tomi2333 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin seit heute 2 Wochen auf Urlaub in Kroatien.

    Habe hier ein Haus und eine SAT Anlage.

    Sei diesem Jahr sind ja RTL usw gesperrt (nur per DVB-T) empfangbar.

    Meine frage wäre gibt es eine möglichkeit per Hotbird oder Astra das ich RTL anschauen zum beispiel RTL CH oder AUT ?

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    Über Internet zu schauen geht nicht weil hier mein Internet nicht so schnell ist ^^
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie in Kroatien RTL usw. empfangen ?

    Die Deutschen Programme die über Satellit ausgestrahlt werden, kannst Du mit einer Satellitenschüssel und entsprechenden Receiver empfangen genauso wie in Deutschland.
    Schüssel aufstellen, ausrichten und gut ist das.

    Der Empfang ist genauso stark wie in Deutschland selbst.

    Wen Es sich um eine bereits installierte Anlage handelt ist diese wahrscheinlich auf 16° Ost für Kroatisches Fernsehen ausgerichtet. Dann ist die Schüssel nur etwas nach Osten zu drehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Wie in Kroatien RTL usw. empfangen ?

    Wie Nelli bereits ausgeführt hat ist der Programme über Astra und Eutelsat problemlos per Satellit zu empfangen.
    Ich habe jedes Jahr meine Multytenne in Kroatien mit und empfange alle Astra und Eutelsat Programme einwandfrei. Bei der Multytenne aber ist der Empfang von Astra 23.5 und Astra/Eutelsat 28.2 aber nicht möglich. Das sind meine Erfahrungen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie in Kroatien RTL usw. empfangen ?

    Das ja auch logisch. Die Multytenne ist ja auch für den Standort Deutschland konzipiert. In Kroatien sind die Einstellungen für die LNB etwas anders. Da Südlich und Östlicher.
    Und für einige Astra 28,xx° East Transponder ist die Schüssel dort schon zu klein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  5. Tomi2333

    Tomi2333 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie in Kroatien RTL usw. empfangen ?

    Ok also 12187 H 27500 3/4 nach RTL usw. suchen und dann einfach die Antenne richten das die Signlarate stimmt.

    Aber eine frage hätte ich noch, ich hab keine RTL Karte oder sonst noch was.

    Die Sender sind schon FTA RTL usw ? Brauche ich da keinen geeigneten Reciver dafür ?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie in Kroatien RTL usw. empfangen ?

    Irgendwas bringst Du durcheinander. RTL in SD Qualität war und ist in Deutschland schon immer FTA also frei empfangbar.
    Nur die HD Kanäle der Privaten sind Gebührenpflichtig über den Pay TV Anbieter HD+.
    Ist wie früher Premiere bzw Sky mit Smardcard und son Rotz.

    Wen Du einen "Deutschen " Receiver hast, sollten die Deutschen Programme schon vorinstalliert sein, wen nicht Werkseinstellungen zurücksetzen. Auf einen Deutschen Sender z.B ARD schalten und vorsichtig millimeterweise Schüssel drehen.

    Welche Sender werden zur Zeit empfangen Namen bitte. Nur Sender die mit Bild und Ton zu sehen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  7. Tomi2333

    Tomi2333 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie in Kroatien RTL usw. empfangen ?

    Habe jetzt bei meiner Dreambox SNR erst 86 dann 80 dann fällt es kurz auf 64 und dann bleibt es bei 80 ca.

    AGC habe ich 93


    Aber ich empfange einfach nichts habe Hotbird und Astra suchen durchlaufen lassen. 0 Sender gefunden.

    BER habe ich 0

    Muss ich vielleicht die die Sat Konfiguration ändern ? Weil ich habe die Sat Konfiguration noch von Österreich drinnen mit 4 LNB's, hier habe ich nur 2 LNB'S.
     
  8. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie in Kroatien RTL usw. empfangen ?

    Ja die LNB konifig muß Angepasst werden. Dann sollten die Sender ohne Suchlauf zu sehen sein.

    By Proho
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie in Kroatien RTL usw. empfangen ?

    RTL kannst du entweder auf Astra oder auf Hotbird schauen.

    Empfangsparameter Astra:
    Satellit: Astra 19,2 ° Ost
    Frequenz: 12188
    Polarisation: Horizontal
    Symbol Rate: 27500
    FEC: 3/4

    Empfangsparameter Hotbird
    Satellit: Hotbird 13,0 ° Ost
    Frequenz: 11054
    Polarisation: Horizontal
    Symbol Rate: 27500
    FEC: 5/6

    Das kroatische RTL Televizija ist über Sat nur verschlüsselt zu empfangen.
     
  10. Tomi2333

    Tomi2333 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie in Kroatien RTL usw. empfangen ?

    Danke für die Frequenzen werde ich wieder versuchen.

    Aber ist nicht seit diesem Jahr die Deutschen Sender gesperrt? Da braucht man ja jetzt ein DVB-Reciver usw.
     

Diese Seite empfehlen