1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie imap Konto einrichten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 2. Oktober 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ich habe hier mal gelesen, dass, wenn man bei web.de eine kostenlose Emailadresse hat, bei seinem Emailprogramm imap einstellen kann und es dann möglich ist ohne Zeitbegrenzung jederzeit das Emailprogramm nach Emails checken zu lassen. Wie mache ich das? Wenn ich bei Posteingang statt pop.web.de imap.web.de eingebe, funktioniert es nicht. Auch wird als Posteingangsserver POP3 angezeigt und das lässt sich auch nicht ändern. Muss ich einen anderen Port einstellen? Oder wie stelle ich das ein?
    Beim Emailprogramm handelt es sich um Windows Mail (ist der Nachfolger von Outlook Express).
    Kann aber bspw. auch Thunderbird installieren.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: wie imap Konto einrichten

    imap kostet aber
    bei hotmail war das damals kostenfrei

    links in der Auswahl "Einstellungen" anwählen, dann bei den Reitern in der Mitte den Reiter "Zugang" und dann darunter "Imap"
    Dann kommt der Hinweis zum kostenpflichtigen update.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie imap Konto einrichten

    Steht alles bis ins Kleinste beschrieben auf den Hilfeseiten von web.de
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: wie imap Konto einrichten

    @Worldwide

    ... Du mußt im eMail-Programm ein neues Konto erstellen. Als Posteingangsserver wird imap.web.de eingegeben, der Postausgangsserver lautet weiterhin smtp.web.de.
    Per IMAP kannst Du Dein Web.de-Account jederzeit erreichen. Die Wartezeit wie bei Pop3 gibt es nicht und auch erst eMails abrufen, um eMails zu versenden entfällt. ...

    @Lechuk
    IMAP kostet bei GMX extra. Bei Web.de ist das im Preis (0 € ;) ) bereits enthalten.
    Vor ca. 10 Jahren gab es die Möglichkeit, AIM zu nutzen. Man mußte damals nur ein Screenname festlegen. Die Tage habe ich festgestellt, das ich jetzt auch eine eMail-Adresse mit der Domin @aim.com. Selbst da ist IMAP enthalten ...
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: wie imap Konto einrichten

    Ja, vielen Dank. Ich habe jetzt auch gesehen, dass man imap auswählen kann, wenn man ein neues Emailkonto einrichtet. Als ich damals das Konto eingerichtet hatte, habe ich nicht darauf geachtet und bei einem bereits eingerichteten Konto ist es offensichtlich nicht möglich es auf imap einzustellen. Vielmehr muss man stattdessen ein neues Konto einrichten.
    Danke auch für die Infos bzgl der Kosten. Hier hatte mich der Beitrag von Lechuk bereits etwas verunsichert :)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie imap Konto einrichten

    imap belässt allerdings die mails auf dem server. sie werden nicht wie bei pop3 gelöscht !
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: wie imap Konto einrichten

    Ja, danke, das habe ich auch gelesen. Es gibt auch keine Möglichkeit, das umzustellen, dass die Mails vom Server auch per imap Abruf gelöscht werden?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: wie imap Konto einrichten

    @LHB
    ... mit IMAP kannst Du von jedem PC aus die eMails abfragen und bearbeiten. Da die eMails grundsätzlich auf dem Server verbleiben, wird auf jedem PC der gleiche Inhalt angezeigt. Werden auf einem Rechner eMail gelöscht, so sind sie auch bei der Nutzung eines anderen Rechners verschwunden.

    Als Web.de-User hast Du die Möglichkeit Web-Mail zu nutzen. Nachteil: die eMail enthält Werbung. Es besteht auch die Möglichkeit POP3 zu verwenden. Vorteil: gesendete eMails enthalten keine Werbung. Nachteil: Du kannst nur alle 15 Minuten eMails abrufen. eMails können nur gesendet werden, wenn unmittelbar vorher der Posteingang auf neue eMails überprüft wurde. Außerdem wird IMAP unterstützt. Per IMAP kannst Du mit einem geeigneten eMail-Client jederzeit Mails abrufen oder versenden. Bei mittels IMAP übermittelten eMails wird ebenfalls keine Werbung angehangen.
    Die Server bei Web.de lauten für den Posteingang imap.web.de und für den Ausgang smtp.web.de. Es werden jeweils die Standard-Ports verwendet.

    Nutzer mit AIM-Screenname und/oder AOL-User können keine Mails per POP3-Abholen. Wer die Mails mit einem eMail-Client verwalten möchte, muß auf IMAP zurückgreifen. Der Posteingangsserver lautet für AIM- und aol-User imap.de.aol.com .
    Der Postausgangsserver lautet für AIM-Nutzer smtp.aim.com , für AOL-Nutzer smtp.de.aol.com . In beiden Fällen wird Port 587 genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: wie imap Konto einrichten

    Darum ging es doch? ;)
    Wie kommt Ihr da auf die Idee mit einem neuen Konto?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: wie imap Konto einrichten

    ... das neue Konto muß ggf. bei einigen eMail-Clients eingerichtet werden, weil die Änderung von Pop3 in IMAP nicht möglich ist. Das neue Konto hat nichts mit einer neuen eMail-Adresse zu Tun.
    Mit Thunderbird kann der Server-Typ nicht von POP in IMAP geändert werden. Wenn Du also statt POP3 IMAP nutzen möchtest, mußt Du unter Thunderbird ein neues Konto einrichten ...