1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Hellas 2 von Berlin aus empfangen?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Svetko, 8. November 2007.

  1. Svetko

    Svetko Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu in der sat technik, und habe da so ein paar fragen. Ich habe auch die suche benutzt aber, keine antworten gefunden die mich weiter bringen.

    ich habe mir den sat empfänger von aldi ( MD 24066), noch eine schüssel 80cm. mit LNC gekauft und, fertig war die sat anlage. Schüssel montiert, kabel verlegt, eingeschaltet und Astra 19,2 geht (nach kurze schüssel justierung). Wow, habe ich mir gedacht, mann bist du gut.... und jetzt aber wollte ich den sateliten finden, wegen dem ich mir die gaze mühe mache, nähmlich hellas 2 39 O, und sihe da, nix da.... Also, ich habe alles probiert, vertige sender listen auf die kiste draufgespielt, manuel habe ich auch probiert transponder freq. einzugeben, nix, als ob der sat nich da ist... an der schüssel habe ich auch gedreht. Hat jemand ahnung wie die schüssel einzustellen ist, um hellas 2 von berlin aus zu empfangen.
    und
    Was muss ich bei dem MD24066 in der profi suche eingeben, um sateliten nach neue sender zu durchsuchen? über ein link zum zuverläsige kanal liste für hellas 2 währe ich auch ser froh.

    danke im vorraus.
    mfg
     
  2. György

    György Guest

    AW: Wie Hellas 2 von Berlin aus empfangen?!?

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Wie Hellas 2 von Berlin aus empfangen?!?


    Hellas 2 von Berlin aus? Ich empfange hier nur Hella von Sinnen bei Sat 1 Comedy :rolleyes:
     
  4. György

    György Guest

    AW: Wie Hellas 2 von Berlin aus empfangen?!?

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Wie Hellas 2 von Berlin aus empfangen?!?

    Die Skala hinter der Schüssel auf 25,5 Grad einstellen - der Reflektor muss also fast senkrecht stehen. Das Blech um 10 Uhr zur Sonne ausrichten und dann über Signal-Qualität feinjustieren ...

    Liste (Am Besten mit manueller Suche auf 12524 V 30000 SR versuchen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  6. Svetko

    Svetko Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Wie Hellas 2 von Berlin aus empfangen?!?

    Halli hallo, wie immer sind die antworten schneller als das licht...
    danke an alle, die seite die György angegeben hat, war der schlüssel zum pallast.... die elev. muste runter wie ihr sagtet, und!!! das lnc muste um 18° gedreht werden (ca. :D ), und jetzt geht alles...
    danke danke.
     

Diese Seite empfehlen