1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie heiss wird euer Relook 400s ?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Tulvin, 8. Januar 2006.

  1. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    Anzeige
    Also meiner wird extrem heiss nach ner Weile Laufzeit, lange die Hand draufhalten iss nicht...

    Drin hab ich ne Samsung 160GB 5400 upm, den Lüfter hatte ich bis heute ausgeschaltet. Hab ihn nun wieder drangestöpselt weil es gibt ja den Switch in der Soft.... wusste das anfangs nicht *gg* Aber nu nervt der Lüfter rum. Also per software ausgeschaltet. sigh

    Jetzt sagt doch mal, wird euer Relook auch so heiss?

    Meine Dream ist deutlich kühler, und hat gleiche Festplatte drin
     
  2. cocksy

    cocksy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Franken
    AW: Wie heiss wird euer Relook 400s ?

    Hi,

    So hab mir gedacht kaufste dir nee HDD und nun is das Teil Kaputt die Relook 400

    Naja hab bis jetzt noch nicht erlebt das ein Receiver so heiß wird ist wohl was durch gebrannt oder so.

    Im Display steht zwar BOOTING -> START -> BOOTING -> START -> BOOTING so geht es die ganze zeit aber am TV kommt kein Bild.

    Komisch andere werden ja auch nicht so Heiss


    cocksy
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  3. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Wie heiss wird euer Relook 400s ?

    Ja hat mich auch erschreckt beim Relook. Und dabei hab ich ja sogar ne 5400 Samsung die besonders kühl sind drinne :(

    Hab aber nun Lüfter aktiviert und Timeshift ausgeschaltet, dann geht die Festplatte ab und zu aus. Das hilft deutlich. Dummerweise geht bei jedem umschalten die Festplatte wieder an, ist auch wieder so ne bescheurte Programmierung von DGS .... die laden die Database beim Hochfahren auf Platte und müssen deswegen jedesmal beim Umschalten draufzugreifen. Lustigerweise ist das eigentlich nicht nötig, denn der Receiver fkt ja auch ohne Platte... nunja.
     
  4. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: Wie heiss wird euer Relook 400s ?

    Moin,
    @Tulvin

    könntest Du mal etwas genauer erklären was Du mit Heiß meinst?

    (innen drin, auf einzelnen Bauteilen zB.Proz,Festplatte etc, oder oben aufs Gehäuse Handauflegen, mit oder ohne Thermometer)

    Ich hab meinen Lüfter auf Auto stehen und Timeschift eingeschaltet.

    Wenn ich ihm dann oben auf dem Gehäuse die Hand auflege wird er auch nach langer Laufzeit nur unverdächtig handwarm.

    Ich hab immer noch nicht untersucht was eigentlich Auto, ON und
    Off genau bedeutet, weißt Dus ?

    Gruß Siggi
     
  5. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Wie heiss wird euer Relook 400s ?

    "On" dann laeuft der lüfter immer, "off" isser immer aus. Bei Auto läuft er immer wenn die Festplatte an ist. Naja theoretisch, wie so vieles am Relook fkt auch das nicht korrekt ;)

    Ziemlich warm, schätze mal 50-60 Grad. Allerdings ohne lüfter. Ich leg mal ein Messgerät drauf.
     
  6. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: Wie heiss wird euer Relook 400s ?

    Moin,
    @Tulvin

    Also Thermometer direkt auf dem Gehäuseblech über der Festplatte: (ist wohl die wärmste Stelle)

    Lüfter ON: 34 °C
    Lüfter OFF: 35 °C

    GrußSiggi
     
  7. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Wie heiss wird euer Relook 400s ?

    des is ja kalt, kein problem! wär ein guter platz für eine katze. [​IMG]
    schön warm und mit elektrosmog..
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  8. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Wie heiss wird euer Relook 400s ?

    Also laut Thermometer wird meiner 38° mit Lüfter und 42° ohne Lüfter warm. Habs über dem Lüftungsschlitzen des Netzteiles gemessen, da scheint es am wärmsten zu sein bei mir.

    Muss noch überprüfen ob ich mich so sehr verschätzt habe oder ob mein Thermometer falsch misst.
     
  9. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: Wie heiss wird euer Relook 400s ?

    Moin,
    @Alfonso

    Sag ich ja auf der Hartware liegt sichs gut, aber wehe die Katze erblickt durch die Nebelschwaden des Elektrosmogs die Weichware.

    Gruß Siggi
     
  10. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Wie heiss wird euer Relook 400s ?

    Jetzt steht er seit 1 Stunde im Standby und hat immer noch 40° Grad. Das kann doch net sein :(


    Meergeist, Du konntest doch nicht erkennen was der unterschied zwischen normalem standby und dem "deep" standby (oder wie auch immer) ist. Das isser ;)

    Und wenn soviel Wärme produziert wird müsste eigentlich auch der Stromverbrauch deutlich höher sein.
     

Diese Seite empfehlen