1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie heißen diese Dinger?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MX2005, 14. Dezember 2005.

  1. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Anzeige
    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Kennt ihr diese weißen länglichen Dinger aus Plastik? Sie sind fast rund (ca. 2 mm Durchmesser), sind ca. 5-10 cm lang, sind biegsam und haben kleine Noppen dran. Das Ende mit den Noppen kann man durch die Öse am anderen Ende ziehen und je nach Bedarf festziehen (es löst sich dann nicht mehr). Wie heißen die Dinger, und wo kriege ich sie? Beim Obi? Man benutzt sie häufig um z.B. mehrere Kabel zusammenzubinden.

    Danke im Voraus für eure Hilfe
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Wie heißen diese Dinger?

    Kabelbinder!

    Gibts beim gut sortierten Elektriker, im Baumarkt oder auch Versand (z. B. Conrad Electronic).
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Wie heißen diese Dinger?

    Ich glaube da ist was anderes mit gemeint. Kabelbinder sind ja flach und haben einseitig ne Menge kleiner Zähnchen in die anschliessend ne Feder eingreift und Wiederaufmachen dauerhaft verhindert. Die Dinger werden hab ich mal gehört auch von der Polizei als handschellenersatz eingesetzt.

    Dann gibts da noch was das schaut aus wie ne perlenkette also lauter kleine Kugeln mit ner Schnur dazwischen. Das sind zwar auch Kabelbinder aber die Dinger kriegt man ohne Probleme wieder auf. Die hab ich schon öfters mal gesehen bei Netzkabeln von irgendwelchen Geräten oder auch im Kaufhaus bei Klamotten. Aber wos das gibt kann ich nicht sagen.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Wie heißen diese Dinger?

    Ich denk auch, dass er die Kabelbinder meint. Er schreibt auch, dass man sie nach Bedarf festziehen kann und es löst sich dann nicht mehr.

    So was hier ?

    Kabelbinder

    The Geek
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie heißen diese Dinger?

    Oder meinst du die Schnellbinder?

    [​IMG]
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Wie heißen diese Dinger?

    Vielleicht fragste mal in einem SM Laden nach ;):D
    Ich tippe ja auch auf das, was da hopper gepostet hat.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Wie heißen diese Dinger?

    Ich nehme nen 50:50 Joker!
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie heißen diese Dinger?

    Er sprach ja von weißen Dingern, also scheiden die von Hopper aus...:D

    Ansonsten würde ich hinter einem Teil, dass KABEL VERBINDET auch Kabelbinder vermuten...:rolleyes:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie heißen diese Dinger?

    Echte Männer nehmen sowieso Heißkleber.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie heißen diese Dinger?

    Aber reichlich! Das muss richtig fließen und Fäden ziehen!
     

Diese Seite empfehlen