1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie HDTV empfangen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mytech, 14. September 2006.

  1. mytech

    mytech Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hi,

    hab den MD 8386 mit einer DVB-S/DVB-T/Analog Karte. Jetzt möchte ich HDTV empfangen. Ich habe schon einen HD Ready LCD Fernseher und Power Cinema 4. Jetzt weis ich aber nicht was man dazu braucht außer ein DVI Kabel? Ich habe noch Power DVD 7 installiert da ich gehört habe das es nur mit Power DVD 7 klappt. Meine TV Karte unterstützt HDTV http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19947/1.html
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie HDTV empfangen?

    Was willst du? Pro7/Sat.1/Premiere HDTV? Dann brauchst du eine neue TV Karte. Diese Sender senden in DVB-S2 und nicht in DVB-S was deine Karte kann.
    Andere senden evtl. in DVB-S. Die solltest du schauen können. Such mal bei http://www.lyngsat.com . Da findest du alle HDTV Sender.

    HD Ready TV und DVI brauchst du nicht. Hauptsache dein Monitor schafft ne vernünftige Auflösung.

    cu
    usul
     
  3. mytech

    mytech Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Wie HDTV empfangen?

    Hab auch gehört das man HDTV Codec braucht. Muss ich mir sowas kaufen. Hat Power Cinema 4 schon eins mit drin?
     

Diese Seite empfehlen