1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie HDTV am PC ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pfuzzes, 18. März 2007.

  1. pfuzzes

    pfuzzes Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen, cooles Forum :)
    ich habe keine große Ahnung von DigitalemTV, aber davon sehr viel, deshalb meine Frage:

    Ich habe einen Kabelanschluss von KabelBW mit einem Digital Receiver Humax Fox Pro auf der einen Seite,auf der anderen Seite steht ein Multimedia Notebook Medion 98100 mit 17 Zoll und Dolby Digital decoder.


    So kann ich das Notebook verwenden um HDTV zu gucken und wenn ja wie und wenn nein ist das möglich und was brauche ich noch.

    Wäre nett wenn jemand einem der keineAhnung hat ein paar infos geben könnte, denn nix wissen ist ja fast wie dumm sein.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Wie HDTV am PC ?

    wenn du uns jetzt noch mitteilst was du wissen wllst, dann könnten wir eventuell helfen.:winken:
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wie HDTV am PC ?

    Er möchte wohl wissen, wie er mit seinem NB nicht vorhandenes HDTV empfangen kann. :D
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Wie HDTV am PC ?

    aha,:D
     
  5. pfuzzes

    pfuzzes Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Wie HDTV am PC ?

    Och menno ihr habt so vielAhnung und ich nich ;-))


    Also versuche ich es nochmal, ist digitales TV gleich HDTV ?

    Wen nicht was ist der Unterschied und wie kann man HDTV den empfangen ?

    Was nutzt denn der Digitale Receiver ?
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wie HDTV am PC ?

    Du kannst kein HDTV einfach so empfangen.

    Normales digitales TV hat nichts mit HDTV zu tun.

    Weitere Infos erhälst du von deinem Kabelbetreiber.
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Wie HDTV am PC ?

    Nein. Digital heißt nicht automatisch HDTV. Das meiste, was digital gesendet wird, ist SDTV mit einer max. Auflösung von 720x576.

    HDTV ist hochauflösend mit 1280x720 und 1920x1080. Empfangen kannst du es mit einem HDTV-Empfänger, und wenn HDTV auch gesendet wird. Es ist in einigen Kabelnetzen verfügbar, wie es bei KabelBW aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen, aber den anderen Antworten nach sieht es wahrscheinlich schlecht aus.
    Wenn es im Kabelnetz verfügbar ist, brauchst du einen HDTV-fähigen DVB-C-Empfänger.
    Für dein Laptop reicht für den Empfang ein DVB-C-Empfänger für USB, allerdings brauchst du viel Rechenleistung um HDTV darstellen zu können, da für HDTV in Deutschland ein neuerer Codec eingesetzt wird. Er ist effizienter als das alte MPEG-2, verlangt aber auch mehr von der Hardware ab.

    Den Digitalempfänger brauchst du, um digital TV zu empfangen, da der im TV integrierte Empfänger meist nur für analog ist und kein digital empfangen kann.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  8. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: Wie HDTV am PC ?


    :LOL: :LOL: :LOL: geil!! Leider häufen sich solche Fragen in letzter Zeit. Es muss endlich HD-Material in großen Mengen in Umlauf kommen, damit die User auch was empangen können

    Was du mit einem Satellitenreceiver an emem Laptop willst versteh ich mal noch nicht - außer du hast ein NB mit HDMI-Eingang, woran ich stark zweifle.

    Für HDTV am Laptop kannst einen USB-DVB-S2-Empfänger nehmen. Allerdings fehlt wie schon erwähnt das Rohmaterial: HD Sendungen!!!!!!!!
     
  9. pfuzzes

    pfuzzes Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Wie HDTV am PC ?

    So Leuts danke nochmal, jetzt bin ich ein wenig schlauer,

    das Forum hier ist ja echt klasse, in so kurzer Zeit so gute Antworten :winken:


    Grüssle
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wie HDTV am PC ?

    ... Du benötigst eine DVB-C-Karte bzw. einen DVB-C-USB-Stick um die bei Kabel BW verbreiteten HDTV-Programme empfangen zu können. Darüberhinaus muß noch ein passender Codec installiert sein um die Programme wiedergeben zu können. Außerdem sollte in dem Notebook ein leistungsstarker Prozessor eingebaut sein (ab ca. 3 GHz) ...

    ... mit einem USB-DVB-S2-Empfänger kannst du nichts anfangen, außer du verfügst über eine Satanlage ...
     

Diese Seite empfehlen