1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schaengel, 4. Januar 2010.

  1. Schaengel

    Schaengel Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe zum Einstieg direkt mal eine Frage. Habe über die Suche leider nichts passendes finden können.

    Möchte gerne mit folgender Hardware auch HD Kanäle aufzeichnen können. Das funktioniert auch bislang, jedoch nur für ca. 5 Sekunden, dann erscheint eine Fehlermeldung, sinngemäß dass er das Signal nicht in der Qualität übertragen kann (original Fehlermeldung folgt heute Abend).

    Philips 37 PFL 7403 (nur DVB-T Tuner) LCD Fernseher
    Panasonic DMR EH 495 DVD Recorder
    Humax HD PR 2000C Kabel-Receiver

    Anschluss:
    Kabel Receiver per HDMI an den LCD
    DVD-Recorder per HDMI an den LCD
    DVD-Recorder per Scart an den Kabel-Receiver

    Liegt das Problem an dem Scart Kabel?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Schaengel
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?

    ziehe mal das HDMI Kabel am Receiver ab wenn du auf den DVD-Recorder überspielen willst
     
  3. Schaengel

    Schaengel Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?

    Thx!

    Werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren!

    :)
     
  4. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?


    Aber dann fehlt doch die Verbindung vom Receiver zum TV Gerät ... :confused:

    Willst du richtiges HD aufnehmen oder nur das Programm der HD Sender? Sprich eine Doku auf Discovery HD die dann nicht mehr HD ist auf dem Recorder?
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?

    Hallo,

    über Scart kannst du nur PAL aufzeichnen, keine HD-Auflösung. Du kannst natürlich das HD-Programm als PAL über Scart aufnehmen. Es könnte jedoch sein, dass der Receiver nicht beide Signale gleichzeitig ausgibt. D.h. eventuell geht nur HD über HDMI an den TV **oder** PAL über Scart an den Recorder.

    Gruss Thomas
     
  6. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?

    Das meinte ich ...
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?

    Ich habe dich verstanden. ;-)
    Meine Vermutung habe ich ja bereits geäussert. Ich kenne den Receiver nicht und weiss daher nicht ob es eine Einstellungssache ist oder ob es technisch nicht möglich ist beide Signale gleichzeitig auszugeben. Der Receiver muss ja das HD-Bild auf PAL runterskalieren und gleichzeitig das HD-Bild in voller Auflösung per HDMI ausgeben....
     
  8. Schaengel

    Schaengel Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?

    Etwas verspätet, aber zur Vollständigkeit hier meine Antwort.
    Ja, hat geklappt. HDMI Kabel aus dem Receiver gezogen, dann ging die Übertragung über Scart (mit verminderter Qualiät).

    Ich denke die einzige Lösung wäre entweder ein besserer Receiver (?) oder ein A(udio)-V(ideo)-R(eceiver) der das HDMI Signal an alle Geräte verteilt.
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?

    ein AVR bringt da auch Nix
     
  10. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?

    Ein HDTV Receiver mit Festplatte.
    Der DVD-Rekorder kann nur über den internen (analogen) Tuner oder über Scart aufnehmen. HDMI ist ein Ausgang.
     

Diese Seite empfehlen