1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie halte ich meinen Drucker an?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 19. Juli 2015.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    HP Photosmart C5180 All-In-One Drucker.Ja, wie halte ich den an um den Druckvorgang abzubrechen.
    Z.B. Ausdrucke aus dem Internet. Da kommen manchmal mehrere leere Seiten. Wollte gerade die TV Senderlisten von Astra (Deutsch) ausdrucken.
    Da kamen ca. 7 leere Seiten, obwohl ich auch nur 1 Seite am Drucker anklickte
    Ich bekomme das Ding nicht angehalten.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.347
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie halte ich meinen Drucker an?

    Das Zauberwort lautet Netzstecker. ;)
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    1.235
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie halte ich meinen Drucker an?

    gibts da nichts dass so ähnlich heisst wie "druckauftrag anhalten bzw. abbrechen"

    wenn ich drucke ist ein druckersymbol in der taskleiste, da gibts sowas, ist allerdings ein cannon.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Wie halte ich meinen Drucker an?

    Sobald der gesamte zu druckende Inhalt auf den Drucker übertragen wurde, nützt ein Abbrechen des Druckauftrages am PC nichts mehr. Dann hilft nur noch den Auftrag im Menü des Druckers zu löschen, oder schneller, den Stecker zu ziehen und erst nach einer angemessenen Wartezeit wieder einzustecken.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie halte ich meinen Drucker an?

    Direkt Seiten aus dem Internetbrowser drucken erzeugt oft einen haufen Seiten die nicht oder nur wenig bedruckt sind. Das ist nun mal kein A4 Format.
    Besser ist es die Daten sich in ein Textverarbeitungsprogramm zu kopieren und dann von unnützem befreien. Danach dann erst ausdrucken.
     
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie halte ich meinen Drucker an?

    oder man druckt es mit einem virtuellen pdf-Druucker. Das pdf Dokument kann man sich das ansehen und entscheiden, welche Seiten man richtig ausdrucken will.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie halte ich meinen Drucker an?

    Ja das geht auch, aber trotzdem hat man dann meist einen Haufen Werbung auf dem Ausdruck.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie halte ich meinen Drucker an?

    In der BDA muss eigentlich stehen wie man einen Druckauftrag am Drucker abbricht. Bei meinem Drucker muss ich dazu z.B. einfach nur die Stopp-Taste gedrückt halten und der Auftrag wird sofort abgebrochen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie halte ich meinen Drucker an?

    Meiner hat auch keine Stopptaste. Ich kann ihn dann nur ausschalten. Aber dann muss ich auch danach den Druckauftrag löschen da der sonst nochmal gedruckt wird.
     
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie halte ich meinen Drucker an?

    Und wenn man Pech hat, gibt es noch einen Papierstau (mag bei Deinem Drucker nicht der Fall sein; bei anderen Drucker führt sowas aber regelmäßig zum Papierstau, wenn man während des Druckens den Netzschalter betätigt bzw. den Netzstecker zieht).
     

Diese Seite empfehlen