1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut sind EPG und Videotext bei Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Scholli, 20. November 2006.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.617
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich will meine Meinung gleich vorwegnehmen: Sehr gut !
    Dennoch scheint es aber bei Premiere keinen Redakteur zu geben, der auch mal "nachliest", was er da so schreibt.
    Fast ein Jahr lang läuft jetzt schon die Serie "Sunrise Earth".
    Im EPG dazu ist nur ein klitzekleiner Tippfehler. Es wurde einfach das Wort "ohne" vergessen. Der Sinn des Ganzen wird dadurch aber völlig auf den Kopf gestellt. Kleine Ursache, große Wirkung !
    Da steht also :"...in einzigartiger HD-Qualität und Kommentare und Begleitmusik."
    Gut es gibt Schlimmeres, aber nach einem Jahr sollte es von einem aufmerksamen Redakteur doch mal korrigiert werden...
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie gut sind EPG und Videotext bei Premiere ?

    EPG: -> schlecht (Sportportal gibts für mich keinen EPG)
    VT: Nutze ich fast nie!

    das wrid 1x eingegeben und das wars, das guckt sich doch keiner wieder an! Schreib doch mal ne Mail zu Premiere mit dem Hinweis, kannst ja dann auch beobachten wie lange es dauert, bis es geändert wird :)
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Wie gut sind EPG und Videotext bei Premiere ?

    Hi. :)

    Bin froh, dass Scholli sonst keine Probleme hat! ;)

    Topic: Das EPG von P ist IMHO sehr gut.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.617
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wie gut sind EPG und Videotext bei Premiere ?

    Hallo doku, eigentlich lästert meine Frau nur den ganzen Tag, was ich hier so rumtippe und lese. Als ich ihr jetzt aber deinen Eintrag zeigte, gab es ein laut schallendes "Sehr gut" !
    Wir sind nämlich gerade dabei, ein neues Schlafzimmer einzurichten. Aber es reicht doch, wenn da erst mal einer rumwühlt. Erst ganz zum Schluss werde ich eingreifen und noch eine große "Multimediaecke" einrichten...
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Wie gut sind EPG und Videotext bei Premiere ?

    Hi Scholli. :)

    War nicht böse gemeint. ;) Gruß an Deine Frau, die sehr vernünftig zu sein scheint. Meine Frau, wenn sie nicht gerade auf der Arbeit ist, wühlt auch den ganzen Tag im Haus rum. Da gibts keine Minute Ruhe...

    Sei froh, dass sie Dir die "Multimediaecke" im Schlafzimmer erlaubt. ;)
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Wie gut sind EPG und Videotext bei Premiere ?

    Der EPG ist im Vergleich zu den Privatsendern sehr gut, hält aber nicht mit ARD und ZDF mit. Es fehlt leider die FSK-Angabe im EPG, beim Sportportal steht bei den einzelnen Sendungen nie, ob sie live oder aufgezeichnet sind. Es wird immer von einer Aufzeichnung ausgegangen, sodass im EPG bei einem Live-Fußball-Spiel etwa steht (Beispiel, nicht aus dem wirklichen EPG): "Mi 20:45 FC Chelsea - Werder Bremen; Der SV Werder Bremen musste an der Stamford Bridge antreten. Wdh. vom 22.11.". Das finde ich relativ daneben, zumal sich der Sinn des EPG hier nicht zeigt, wenn ich doch extra in der Programmzeitschrift oder im Internet nachschauen muss, ob es live ist.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Wie gut sind EPG und Videotext bei Premiere ?

    Den VT nutze ich schon sehr lange nicht mehr aktiv, zuletzt bevor ich 1996 die DBOX hatte, da war er aber sehr gut, weil Neustarts usw. drin waren.
    Oder die Liste mit allen Filmen.

    Wäre heute sehr schwierig, mit allen Premieresendern ;)
    Dann müsste es 10.000 Seiten geben :D

    EPG = Bestens


    Ja, die EPGs sind gut, aber was nützen die einem, wenn (gerade bei ARD und RTL) im Nachtprogramm rumgepfuscht wird!
    Da werden andauernd Sendungen zu spät ausgestrahlt.
    Selbst wenn man vor und nachher 10 Min. dranhängt, passiert es, dass das Ende fehlt.


    Also meine Receiver zeigen im EPG (und in der Info) FSK an.
    Wäre auch schlecht, wenn das nicht der Fall wäre!
    Wie sollte man sonst eine gesperrte Sendung aufnehmen?

    (Außer man hackt seine Box...)
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Wie gut sind EPG und Videotext bei Premiere ?

    EPG (außer Sport) Top
    Videotext nutzt ich nur die Sportseiten auch Top, aber nur im Fussballbereich, bei den anderen stehen leider nur Sendetermine und keine ergebnisse und TAbellen
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wie gut sind EPG und Videotext bei Premiere ?

    Wieso? Wird doch jede Sendung detailliert beschrieben? :confused:
     
  10. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    AW: Wie gut sind EPG und Videotext bei Premiere ?

    habe das bei premiere bemängelt. war vor 3 wochen. bis heute keine antwort...:(
     

Diese Seite empfehlen