1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut sind die Radix Reciver ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Norbert1976, 30. Mai 2006.

  1. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo ich will mir einen Kabelreciver kaufen und spiele mit den gedanken Radix DCR 9900 CX CI zulegen aber habe eigentlich nix über die Radix reciver gefunden weder Posetiv noch was Negatives einfach nix

    Wer von euch weiß was über die REciver von Radix

    grüße

    Norbert
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie gut sind die Radix Reciver ??

    Also ich habe so ein Teil Funktioniert auch.
    Nach dem Update der Firmware (über PC) vom 10.4.2006 klappt es immer noch. Aber:
    Nach dem Aus- und wieder Einschalten ist alles wieder vergessen. Neu einstellen! RADIX antwortet auch nicht auf eine Mail-Anfrage.
    Bleibt nur STANDBY-Stromverschwendung.
     
  3. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Wie gut sind die Radix Reciver ??

    DANKE hat er schon vor dem Update das Problem das er die einstellungen verliert oder erst nach dem Update ??

    wie sieht es mit der Qualität sonst aus und bedienfreundlichkeit??

    gruße

    Norbert
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie gut sind die Radix Reciver ??

    Erst nach dem Update.
    Die Qualität macht einen ordentlichen Eindruck.
    Die Bedienfreundlichkeit halte ich für akzeptabel.
    Das Teil hat halt zwei CI-Schächte, die funktionieren.
     
  5. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Wie gut sind die Radix Reciver ??

    DAke für deine Antwort ich werde mir das ding zulegen den mit dem 2 Comman interface schaut mir das Ding ziemlich zukunftsicher aus.
    Das Update werde ich wohl eher vermeiden.

    kann es sein das beim update ein fehler passiert ist (normalerweiße solte bei einen solchen fall die cheksumme von der Firmware das update ignorieren aber mein weiß ja nie

    grüße

    Norbert
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie gut sind die Radix Reciver ??

    Außer den beiden CI-Einschüben hat das 'gute' Teil ja noch einen Direkt-Einschub für SmartCard's (Conax Manager). Was man ggf. damit anstellen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Inzwischen habe ich ein 'Reset' auf die Standardwerte (Werkseinstellungen) vorgenommen.
    Dabei blieb wohl die neuere Firmware erhalten und nach dem Aus- und Wiedereinschalten waren die Einstellungen erhalten.

    ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  7. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Wie gut sind die Radix Reciver ??

    na ja vieleicht hat deshalb Radix nicht auf deine E-mail geantwortet weil sie dachten du wilst sie veralbern so hast du auch einen Nutzen davon gehabt du du mir geantwortet hast

    grüße Norbert
     
  8. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie gut sind die Radix Reciver ??

    Was ist denn das für eine kuriose Logik?

    Es gibt mehr Unternehmen, die zwar eMail-Kontakte anbieten, aber lieber mit ihrer Hotline Geld verdienen wollen.
     
  9. Norbert1976

    Norbert1976 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Wie gut sind die Radix Reciver ??

    ja da kanst du recht haben

    so und heute habe ich meinen bekommen habe aber das selbe problem mit dem ausschalten ich habe die Firmwareversion 1.2.16 von 6.4 und er stürzt öfters ab hast du dieselben Probleme??

    grüße

    Norbert
     

Diese Seite empfehlen