1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut können Sie sich bewerben?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 28. Januar 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Für Vorstellungsgespräche gibt es keine Generalprobe. Wer einmal versagt, bekommt keine zweite Chance. Beherrschen Sie das Einmaleins der Bewerbungen? manager-magazin.de lädt Sie ein, Ihre Fähigkeiten im Kampf um den Traumjob gründlich zu analysieren.
    Hier geht es zum Bewerber Check

    Mein Ergebnis lag unter meiner Selbsteinschätzung... :) (Hab meinen Job aber dennoch bekommen)
     
  2. knorpel

    knorpel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Wie gut können Sie sich bewerben?

    Hab den Test auch gerade mal gemacht... zu lesen war danach

    "Sie müssen noch viel dazulernen" Ihr Wert liegt bei 10 von 25! :eek:

    Ist ein ganz interessanter Test -aber mir völlig Wurscht;) da ich einen festen Job habe und ich hab auch nicht vor mich irgendwo zu bewerben!

    Gruß
    knorpel
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie gut können Sie sich bewerben?

    "Hervorragend, Sie haben 21 von 25 möglichen Punkten erreicht."

    Wobei ich bei der letzten Frage nicht mit "Das habe ich mir gleich gedacht" geantwortet hab... ;)
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Wie gut können Sie sich bewerben?

    Hmm, 14 von 25.

    Hab mich bis jetzt nur einmal für ne Praktikantenstelle und nen Zivi-Platz bewerben müssen. Beim Zivi hat der dann mit mir über Gott und die Welt gelabert, was absolut nix mit der Arbeitsstelle zu tun hatte.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie gut können Sie sich bewerben?

    Der Test ist doch sowas von durchschaubar. 20 von 25 Punkte. :)
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Wie gut können Sie sich bewerben?

    a) man erkennt sofort aus welcher Ecke der Test kommt

    b) was ist neu an der Erkenntnis: Man muss dem Gegenüber Honig um's Maul schmieren können od. anders ausgedrückt den Job bekommt der, der dem zukünftigen Vorgesetzen am besten gefällt :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie gut können Sie sich bewerben?

    Also mich hat dieser Test auch nicht sonderlich überrascht. Wer sich ein Stück in seinen Gegenüber versetzen kann, weiß doch, wie man sich da zu verhalten hat, oder?

    Ich hab bisher fast jeden Job bekommen, bei dem ich mich vorstellen konnte. Erfolgsquote: über 80%.

    Die größere Schwierigkeit ist doch eigentlich, überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Aber wer es dann verbockt -- dem ist nicht zu helfen.

    Ich kann natürlich nur von meiner Branche reden. In anderen sieht es sicherlich anders aus.

    Gag
     
  8. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Wie gut können Sie sich bewerben?

    Der Test hat einen entscheiden Haken: Bei allen persönlichen Gesprächen gibt es keinen generellen Weg, es kommt immer auf das Gegenüber an. Ein schönen Beispiel ist die Frage 12, hier kenne ich genügend Führungskräfte, die auf solch neudeutsche Formulierungen stehen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wie gut können Sie sich bewerben?

    Hm, wenn vier Leute zu einem Vorstellungsgespräch für eine Stelle eingeladen werden, dann ist also automatisch drei Leuten nicht mehr zu helfen? :eek:

    Einer ist immer der Letzte, egal wie gut er ist, und einer ist immer der erste, egal wie schlecht er ist. Es kommt immer auch auf die Gesamtheit an.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Wie gut können Sie sich bewerben?

    Das ist a) und b) ist genügend über sein Gegenüber in Erfahrung zu bringen. ;)
     

Diese Seite empfehlen