1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut ist Microsoft Office 2007?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 20. Mai 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Mittlerweile gibt es Microsoft Office 2007 in der Microsoft Office Home and Student 2007-Version bereits für 80 Euro. Lohnt sich der Kauf von Office 2007? Ich arbeite bis dato mit Microsoft Office XP. Rein optisch finde ich darin Word sehr häßlich; da ist Word 2003 bspw. deutlich schöner vom Design. Aber was sagt ihr insgesamt zu Office 2007? Wer hat es? Ist es eine gute Investitution die 80 Euro dafür auszugeben?
    Und, was bedeutet "Home and Student"? Muss man, wenn man es kauft, dann einen Studentennachweis einreichen?

    Bitte keine Postings ala Nimm doch Open Office. Open Office ist definitiv nicht schlecht, aber in diesem Thread soll es noch um Microsoft Office gehen. Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Office XP und 2003 nehmen sich optisch ja nicht viel. Aber 2007 ist komplett anders.
    Mir gefällt es überhaupt nicht.
     
  3. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Man kann sich bei Microsoft eine 60Tage Testversion herunterladen.

    mfg hcwuschel
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Hallo,

    ich nutze Office 2007 und bin davon sehr angetan. Mit etwas Eingewöhnung ist die neue "Ribbon" Oberfläche echt eine Wohltat. Alles ist irgendwie angenehmer und geht schneller.

    Teste es doch einfach mal, du kannst dir kostenlos eine 60-Tage-Testversion runterladen:
    http://trial.trymicrosoftoffice.com/trialgermany/default.aspx

    Für Home and Student brauchst du meines Wissens keinen Nachweis. Sofern du einen Studentenausweis hast, würde ich dir eher eine andere Version empfehlen.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Rein vom Design her, ist Office 2007 bedeutend besser als Office XP. Allerdings nervt das ständige Umsortieren, der am häufigsten verwendeten Funktionen nach einer Weile ganz gewaltig. Funktionen, die Du nicht oder nur wenig nutzt werden ausgeblendet.

    Die wichtigsten Neuerungen, sind aber die 3D-Fähigkeit von Office 2007 und die Einführung der neuen .docx, .xlsx und .pptx-Formate, die allerdings nicht so ohne weiteres auf älteren Office-Versionen dargestellt werden können. Von daher sind sie eigentlich überflüssig, zumal sich Office 2007 auch im Kompatibilitätsmodus zu Office 1997-2003 betreiben lässt und somit auch Dateien unter den altbekannten Endungen .doc, .xls und .ppt speichern, öffnen und bearbeiten kann. Eine weitere Neuerung ist auch, dass man in Office 2007 direkt .pdf-Dateien drucken kann, ohne eine zusätzliche Software installiert haben zu müssen. Allerdings ist diese Funktion nur bedingt praktikabel und somit auch nichts weiter als unnützer Schnick-Schnack nach dem Motto "Gut gemeint, aber stümperhaft umgesetzt".:rolleyes:

    Auch bleibst Du bei Office 2007 nicht davon verschont, deine Software aktivieren zu müssen. Dabei ist aber nicht sichergestellt, wie oft man die Software aktivieren kann. MS schweigt sich diesbezüglich aus.:rolleyes:

    Richtig, dass musst Du! Allerdings nicht bei MS, sondern beim Verkäufer! Die "Home and Student" ist aber keine vollwertige, sondern nur eine abgespeckte Office Version!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Kann man den quatsch auch abschalten? (so das man wieder eine normale Bedienung hat?)
    Meine Testversion läuft leider nicht mehr.
     
  7. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Soweit ich weiß ist das nicht möglich, aufgrund von Differenzen mit Adobe wurde das geplante Feature als Add-In umgesetzt, welches man nun separat installieren muss.

    Für den Normalgebrauch wird man immer freigeschaltet. Mein damaliges Windows XP hatte ich öfter aktiviert und wurde nach einigen Internetaktualisierungen, auf die telefonische Aktualisierung umgestellt, selbst da funktionierte es ohne Rückfragen. Kritisch wird es erst, wenn man man nicht das normale Call-Center-Procedere durchführen muss, sondern ausgefragt wird, wieso man Windows/Office so oft aktiviert, das muss aber schon extrem häufig aktiviert sein, bis man dort landet und selbst dann wird man freigeschaltet. Also alles halb so wild...

    Nein, muss er nicht. Für Home and Student benötigt man meines Wissens keinen Nachweis.
     
  8. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Dies war anfangs geplant, wurde dann aber doch nicht umgesetzt. Es gibt aber kostenpflichtige Add-Ins, die eine klassische Oberfläche bieten sollen, was aber nicht das Wahre ist.

    Mir gefällt die neue Oberfläche, anfangs nervig, nach der Eingewöhnungszeit klasse... ;)
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    In meiner Version von Office 2007 ist es aber fest implementiert und wird automatisch mit installiert.:rolleyes: Du kannst Office 2007 auch nicht ohne .pdf Unterstützung installieren. Das Programm pocht gerade zu darauf das Teil mitzuinstallieren. Das Problem ist nur dass .pdf-Dateien, die damit erstellt wurden zu Adobe und Co. nur bedingt kompatibel sind.:rolleyes:
    Was verstehst Du unter extrem häufig? Einmal pro Jahr oder einmal alle halbe Jahr? :confused:
    Doch, muss er! Die Home and Student-Version bekommt man nur nach Vorlage eines Studenten- bzw. Schülerausweises ausgehändigt. Das ist ja auch gerade der Zweck dieser Version!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  10. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie gut ist Microsoft Office 2007?

    Das scheint neu zu sein, ich musste es noch per Add-In einbinden. Hast du vielleicht einen Link zur Hand? Ich konnte noch keine Meldung dazu finden.

    Eine Zeit lang monatlich, da ich desöfteren Hardware getauscht habe und ein wenig getestet habe.

    Wie gesagt, Probleme gibt es wenn dann überhaupt, wenn es unnatürlich viele Aktivierungen gibt.

    Die Version richtet sich eben nicht nur an Studenten, was auch durch das Wort "Home" verdeutlicht wird. Home and Student richtet sich an Privatanwender und Studenten und kann ohne Nachweis erworben werden, da es keine SSL-Version ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008

Diese Seite empfehlen