1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut ist Digitalfernsehen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 19. März 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    In der aktuellen "Video" wird die Bild und Tonqualität der einzelnen TV Sender erläutert. Sehr interessant. Auch Anhand eines Bildvergleiches des Films "Dune - der Wüstenplanet" auf 3 sat und DVD.

    <small>[ 19. M&auml;rz 2004, 18:00: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Aha! breites_
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Wirklich! winken
     
  4. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    321
    Ort:
    NRW
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Naja, is ja alt bekannt. ARD find ich am aller miesesten.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Wird aber so nicht bestätigt und kann ich auch nicht beobachten. Lediglich auf den 3.Programmen wird auch je nach Tageszeit eine unterschiedliche Qualität gesendet. Die Sportsender und auch Sat.1 bilden das Schlusslicht. Auch RTL zeigt bei Serien in den Werbepausen ein besseres Bild als bei der Sendung. breites_ ZDF, 3 sat, Arte sind die besten Bildkünstler. Das wusste man aber schon vorher. Dennoch: An DVD kommt gar kein Bild der TV-Anstalten herran.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    doch. Die Franzosen. Deren Bild ist sowas von gestochen scharf, dass man getrost davon ausgehen kann, dass unsere Sender die Lehre des Digitalen Fernsehens vergewaltigen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist leider richtig! entt&aum
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Aber auch einige RAI/Mediaset-Kanäle, CT 1, und glaube auch das türkische NTV.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich habe auch diesen Test gelesen, und las, was ich zuvor sogar schon mit meinen Augen festellen konnte.

    Demnach sind viele Sender besser geworden, und vorallem die ARD Sender ! Diese Bilder waren extrem schlecht, was sich in der Tat sehr viel besserte. Die besten sind es zwar immer noch nicht, aber man kann auch eins Muxx und eins Extra recht zufrieden ansehen. Und sich nach dem Qualitätstief wieder der Technik erfreuen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen