1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut ist die Dreambox 600

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von -BoB-, 27. Februar 2007.

  1. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir die Dreambox 600 zulegen,
    da ich einen dig. Receiver mit Festplatten aufnahme, Netzwerkmodus und möglichst Linux suche. Wollte erst so ne 7025er nehmen, aber die ist ja recht teuer.

    Was meint ihr, bringts die 600er ?
    Wird der Preis fallen, ist der Preis von ca 250 € ohne HDD gerechtfertigt ?

    Ich weiss das es die Box noch nicht gibt, aber anhand der Daten kann man ja schon mal einiges erkennen
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Wie gut ist die Dreambox 600

    dan sollte die mal auf dem Markt kommen, dan könne man vielleicht mal erfahrungen austausschen.

    ist aber immer noch nicht zu haben im Geschäft.

    chiao
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Wie gut ist die Dreambox 600

    ich gehe davon aus das die 600er genau wie die 500er zum streamen eher weniger geeignet ist

    die hardwarespecs deuten in diese richtung, und der interne udma66 kontroller (für 2,5" Platten) sagt mir auch, das es eher dazu dient das netzwerk nicht zu benutzen sondern gleich intern aufzuzeichnen

    so long... warten wir es ab
     
  4. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    AW: Wie gut ist die Dreambox 600

    bisher finde ich die 600er nicht sehr spektakulär. ist einfach nur eine 500er mit hdd. sollten die netzwerkbugs nicht gefixt worden sein, dann ist sie sowieso nur müll. aber warten wir mal ab.
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Wie gut ist die Dreambox 600

    wie netzwerkbugs? wo ist diese information her? ich hatte keine bugs im netzwerk mit dm 500 guck mal wieviel speicher die pvr 600 haben soll.. viel bla bla, bis die dm 600 da ist sollte man nicht nur vermutungen äussern sondern bei die SPECS bleiben. Ich würde gerne eine kaufen. chiao
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Wie gut ist die Dreambox 600

    Ihr und eure Netzwerkbugs...

    Das ist KEIN Netzwerkbug, diese tolle Behauptung kommt von Leuten die definitiv keine Ahnung haben woher das Problem stammt.
    Es liegt daran, dass der IBM Vulcan (der Chip der DM500/600) nur einen Demux hat und die Treiber nicht darauf ausgelegt sind Daten unter diesem Umstand problemfrei zu streamen.

    Wenn du das nicht glauben willst, lade eine 10 MB datei nach /tmp (also in dem RAM) und lade sie von da aus runter, dann siehst du die tatsächliche Netzwerkperformance.


    Ich hab keine Lust das jetzt mords auszuführen weil ich mir diesbezüglich sicher schon 30x die Finger wund getippt habe.
    Wer es nicht glauben will soll das von mir aus nicht glauben, es ändert nicht's an den Tatsachen.

    Und wenn die Filme auf der internen Festplatte liegen ist es außerdem doch sowieso komplett egal wie schnell das Netzwerk tatsächlich ist (jedenfalls wenn es um die Vollständigkeit der Aufnahmen geht...).

    Also, BITTE informiert euch doch bei halbwegs glaubwürdigen Quellen bevor ihr irgendwelche komischen Behauptungen nachplappert die frei aus der Luft gegriffen sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  7. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    AW: Wie gut ist die Dreambox 600

    ich weiß, dass es wahrscheinlich kein netzwerkbug ist, ich bin ja nicht nur hier vertreten, fakt jedoch ist, dass das netzwerk der 500er nicht zum streamen geeignet ist. und kommt mir jetzt nicht damit, dass die dream 500 nie mit streamingfähigkeiten beworben wurde. dream multimedia könnte sicher etwas dagegen tun, zumal es mit einer gewissen anderen software(deren name ich gerade nicht weiß) reibungslos funktioniert. schlussendlich ist es mir schnuppe ob es am netzwerkinterface liegt oder am IBM Vulcan, streaming sollte mit einer 100mb box möglich sein. und nochmal. ich hab verstanden, dass das problem laut vieler, nicht nur hier, sondern auch in anderen boards nicht am netzwerk selber liegen soll.
     
  8. kraab

    kraab Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Wie gut ist die Dreambox 600

    Nachdem die DM600 jetzt raus ist, hat mal jemand überprüft wie das mit der Streamfähigkeit der Box ist. Hat sie wirklich den IBM Vulcan mit nur einem Demux ?
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Wie gut ist die Dreambox 600

    Es scheint so, dass wohl auch die DM 600 einen IBM Vulcan Chip mit nur einem Demux hat.

    Also zu früh gefreut, bleibt nur noch das s.g. STOP TV PLAYBACK Feature.
    Damit soll es gehen, aber hey, die BOX ist für eine 2,5" HDD vorbereitet bzw. kommt mit dieser (auf Wunsch und Aufpreis) geliefert.

    Damit sollte es doch möglich sein. :)
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko

Diese Seite empfehlen