1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gross derf die Festplatte verträgt d. Humax 8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Franklin34, 25. Januar 2005.

  1. Franklin34

    Franklin34 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HUMAX8000
    Anzeige
    Hallo,

    wie gross darf die Festplatte beim Humax 8000 sein.
    Wer hat eine Samsung Spin V80 160GB in Verwendung

    Franklin34
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Wie gross derf die Festplatte verträgt d. Humax 8000

    160GB sind laut Humax problemlos. Ich denke sofern Du die Platte auf Fat32 am PC vorformatierst und die drei benötigten Odner erstellst, dürfte jede handelsübliche Größe über 160GB funktionieren. Allerdings könnte es bei über 5'tausender Platten (Umdr.) zu störender Geräuschentwicklung und Lebensdauer einschränkender Wärmeentwicklung kommen.
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Wie gross derf die Festplatte verträgt d. Humax 8000

    Ich habs mal mit einer 180er Platte (IBM) probiert und die lief nicht.
    Vermutlich ist beim 8000er schluss bei 160GB.

    160GB Samsung läuft einwandfrei im Humax.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Wie gross derf die Festplatte verträgt d. Humax 8000

    @jonnyjo
    auch mit "vorformatieren und Ordner anlegen"? Kann mir eigentlich nicht vorstellen was dabei nicht geht?! Selbst als 120GB als Obergrenze gehandelt wurde, gab es bei EBAY Leute die den 8000'er verkauft haben und meinten als Zugabe würden sie auch eine 200GB Platte zum Laufen bringen. Nur ein Fake?
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Wie gross derf die Festplatte verträgt d. Humax 8000

    Das ging damals weder noch und war recht ärgerlich, da ich 2 von diesen Platten rumliegen hatte, bzw. immer noch rumliegen habe.

    Kann aber auch sein, daß es einfach an der Festplattenserie lag. Vielleicht mag der Humax keine IBM-Platten der IC35-Serie.

    Andererseits ist mir auch Niemand bekannt, der eine Festplatte größer 160GB im PVR8000 betreibt.
     
  6. Babelizer

    Babelizer Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Offenburg
    AW: Wie gross derf die Festplatte verträgt d. Humax 8000

    Hallo,
    ich habe mir auch ne Samsung 160 Gb Platte bestellt, sollte heute eintreffen, muss man wirklich dto. erst über den PC formatieren ??? oder kann man nicht einfach die Platte im PVR 8000 einstecken und dto. über den Humax formatieren ???
    Könnt Ihr vielleicht dto. bitte etwas genauer beschreiben ...
    Danke & Gruss
    Babelizer
     

Diese Seite empfehlen