1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie groß ist diese Grafikkarte ( NVIDIA GeForce 6150SE )

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 5. März 2008.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    früher war alles einfacher !! :D

    Hatte eine Grafikkarte 16, 32, 64, 128 MB ( und so weiter ), dann hatte sie eben genausoviel MB.

    Was sagt heute mein PC:

    Deditierter Speicher: 128 MB
    System Videospeicher: 0 MB
    Freigegebener Systemspeicher: 191 MB
    Gesammter verfügbarer Speicher: 319 MB

    So, was ein Dedizierter Speicher ist, weiss ich schonmal nicht.
    Freigegebener Systemspeicher könnte ich mir vorstellen, dass sich die Grafikkarte dann am Arbeitsspeicher bedient. Demnach müsste also der Dedizierter Speicher der Speicher auf der Grafikkarte sein, oder?

    Zusammen ergeben das dann 319 MB.

    Oder denke ich da zu einfach?

    Und wie schnell ist die Grafikkarte nun wirklich?
    Und was wäre das schnellste auf dem Markt zur Zeit?

    Da bin ich mal gespannt,

    danke schonmal,

    digiface
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Wie groß ist diese Grafikkarte ( NVIDIA GeForce 6150SE )

    Der Grafikspeicher ist variabel da auf den Arbeitsspeicher zurückgegriffen wird. Der integrierte Grafik Prozessor (IGP) hat nämlich keinen eigenen Speicher. Die Technik wird von nVidia als "Turbocache" bezeichnet, siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Memory
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Wie groß ist diese Grafikkarte ( NVIDIA GeForce 6150SE )

    Ich danke Euch beiden.

    Also :

    Deditierter Speicher: 128 MB : steht nur der Grafikkarte zu
    Freigegebener Systemspeicher ( Shared Memory, heisst ja teilen ) : 191 MB : Darf sich im System bedienen

    danke

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  5. 1860kasper

    1860kasper Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Ort:
    97525 Schwebheim
    AW: Wie groß ist diese Grafikkarte ( NVIDIA GeForce 6150SE )

    Habe mal eine Frage zu dieser Grafikkarte(ist in meinem PC).Hat die einen VGA oder einen DVI anschluss zum Anschließen an meine LG W2443 T Bildschirm.Der Bildschirm meldet mir nämlich das er analog angeschlossen ist.Wie schließe ich den digital an????

    MFG 1860kasper
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie groß ist diese Grafikkarte ( NVIDIA GeForce 6150SE )

    Schau doch einfach selbst nach, ob Du auf der Rückseite deines PCs so einen Stecker hast: http://bit.ly/cmOJWV
    Wenn ja, dann kannst du Deinen Monitor über ein DVI Kabel verbinden - wenn nicht, dann nicht.
     

Diese Seite empfehlen