1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie groß ist der Unterschied zwischen 80 und 100cm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nachtvogel42, 6. Juni 2005.

  1. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    Anzeige
    Hallo.

    Meine Schüssel hat leider ein paar Bäume im Weg. Der Empfang ist trotzdem ok, nur bei miesem Wetter kann es passieren, daß der eine oder andere Premiere-Kanal ausfällt, es ist also grad so an der Grenze. Ich denke daher daran, die 80er durch eine 100er zu ersetzen, ein paar db mehr Gewinn sollten da doch dann drin sein, oder liege ich falsch?

    Tut es auch ein Billigeimer (z.B. das 25 Euro Teil von sada-elektronik24) oder sollte man mehr ausgeben? Viel aushalten muß sie nicht, ist relativ wetter- und windgeschützt.

    Achja: Ist für einen Medion-LNB, aber das Format ist ja eh genormt, wenn ich das richtig sehe.

    Grüße,
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Wie groß ist der Unterschied zwischen 80 und 100cm?

    Ich denke daher daran, die 80er durch eine 100er zu ersetzen, ein paar db mehr Gewinn sollten da doch dann drin sein, oder liege ich falsch?

    Das siehst Du prinzipiell völlig korrekt. Es kommt allerdings nicht nur auf das Vorhandensein von "mehr Blech" an, sondern auch auf die Formgenauigkeit des Reflektors. Aus diesem Grunde würde ich nicht zu einem Wok raten, nur weil er größer ist ;)
     
  3. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    AW: Wie groß ist der Unterschied zwischen 80 und 100cm?

    Das mit dem Wok hast Du schön gesagt ;-)

    Was empfiehlst Du denn (Marke, Onlineshop)? Ich wollte halt nicht gleich 100 oder mehr Euro für so ein Ding ausgeben ...

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen