1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie genau auf Digital umstellen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sebii, 1. Mai 2012.

  1. Sebii

    Sebii Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Ich habe eine komische situation und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe einen Full HD TV.

    Ich schaue zb. sky per sat schüssel über den Phillips DSR5005 Sat receiver und habe da auch viele programme allerdings nichtso gute qualität.

    Der tv ist mit einem Kabel zur antennendose verbunden und der Receiber mit dem kabel an der Sat.

    Früher habe ich immer normal über kabel geschaut und wenn ich sky wollte einfach den receiber angemacht.

    Jetzt habe ich aber beim normalen tv kein bild und dachte ich kann von der antennendose in den receiver aber da ist kein stecker für sowas da kann man nur F stecker anstecken.

    Was kann ich jetzt am besten machen damit ich einfach digital tv + sky schauen kann ?


    Jetzt empfange ich ja pro7 und alle nur halt über sat und in ******* qualität.

    Ich wohne in einem mehrfamilienhaus.

    danke schonma

    mfg Sebi
     
  2. Sebii

    Sebii Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie genau auf Digital umstellen ?

    brauche ich jetzt einen 2ten receive wo ich dann an der kabelbuchse anschliesse ? oder gibts 1 receiver wo ich sat für sky und kabel anschliessen kann ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie genau auf Digital umstellen ?

    Wenn Du analog schon über den Kabelanschluss nichts empfängst wird das mit einem Kabelreceiver auch nicht anders sein. Der Anschluss wird offensichtlich nicht beliefert (kein Kabelvertrag?)
    Warum reicht Dir Sat nicht aus? da bekommst Du doch alle Sender in 1A Qualität. Wenn die antenne jedoch nicht richtig eingestellt ist gibts probleme.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie genau auf Digital umstellen ?

    Hallo und willkommen im Forum, Sebii
    Definiere bitte mal 'in nicht so guter Qualität'. Dass die Bildqualität bei den Privaten nicht sooooo pricklend ist, ist hinlänglich bekannt.
    Und da du SKY hast, heißt das, dass du sowieso digital empfängst. Da besteht kein Anlass, auf digital aufzurüsten.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie genau auf Digital umstellen ?

    Doppelpost, bitte löschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012

Diese Seite empfehlen