1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht´s weiter?bitte um hilfe...komponenten da...

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von syrincs01, 8. August 2006.

1. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Anzeige
    Hy, nachdem ich letzte woche meine smartcard von arena erhalten habe, und heute mein mascom easy tv modul bekommen habe, möchte ich euch gerne frage, wie ich weiter vorgehe??

Ich habe :

Ich empfange über SATELLIT
    Receiver: Galaxis Easy world
    Mascom Easy tv Modul
    Arena karte, nur arena wurde von mir bestellt OHNE tividi...

wie und was mache ich jetzt..

danke schonmal...

2. Greybaer

Greybaer Senior Member

AW: Wie geht´s weiter?bitte um hilfe...komponenten da...

Moin!

Das Modul in einen Deiner CI-Schächte. Dann überprüfe mal ob, auf dem Modul bereits die neueste Firmware-Version aufgespielt ist. Easy.tv 1.09
    mit Alphacrypt 3.09. Kannst Du im CI-Menue des Moduls überprüfen über den Punkt Informationen.

Ist die 3.09 (bzw. 1.09) schon drauf ist alles paletti und das Modul ist bereits für Arena.
    Ist die version noch nicht draufr, musst Du das Modul updaten. Dazu gehst Du vorher auf den easy.tv-Info-Kanal oder auf ORF 1. Auf diesem Kanal bleiben. Dann wieder in das Menue des Moduls und dort den Punkt Einstellungen aufrufen. Dorf gibt es dann den Punkt Update Alphacrypt. Den musst Du anstossen und Dein Modul erhält das Update.

Anschließen nur noch die Karte in das Modul und auf den Arena-Home-Kanal wechseln und warten bis die Freischaltung kommt.

Schönen Gruß

3. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Super, das nenne ich mal ne schnelle und info reiche auskunft, beste grüsse ...

danke

4. boetschman

boetschman Silber Member

Hallo,
    hätte noch eine dringende Verständnisfrage. Wieviele Arenasender gibt es denn jetzt. Ich lese hier etwas über Arena Home und dann wieder was von Arena 1-9. Werden die Arenasender 1-9 einzeln auf Programmplätzen gelistet oder geht alles über Arena-Home und dann mit der Optionstaste wie zb beim Sportportal bei Premiere? Bei mir im Sat-Receiver(Humax Hd 1000) ist immoment nur der Arena-Home gelistet. Muss ich also nochmals einen Suchlauf machen?
    Danke schon mal im vorraus für eine Antwort.

5. syrincs01

syrincs01 Silber Member

so, gerade die smardcard und modul eingeschben( neueste version ist schon alles drauf) nun warte ich auf die freischaltung, hoffe das dauert net lange, jetzt schon 15 min vorbei...

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@boetschman:
    Bei dem Arena Home von Premiere werden die einzelnen Spiele über die Optionstaste aufgerufen. Der Arena Home von Premiere ist aber nur für KabelDeutschland und Kabel-BW Kunden bzw. Kunden in an diese Netze angeschlossene NE4 Netzen abonnierbar.

Ansonsten gibt es 11 Arena Programme: Arena Home (noch einen neben dem über Premiere), Arena Info, Arena 1 - 9
    Alle werden einzelnd als Programme gefunden. So wie ich das sehe hast Du nur den Arena Home von Premiere, der Dir als Satkunde eh' nix nützt. Du solltest also einen Suchlauf machen um die eigentlichen Arena Programme zu finden...

7. Greybaer

Greybaer Senior Member

Hallo!
    Es gibt die Arena Kanäle 1-9, den Arena Home und den Arena Info
    Den Arena Home, Arena Info und Anrea 1-4 und 7-8 findest Du auf der gleichen Frequez 12.441 V. Arena 5 und 6 liegen auf 12.691 H, Arena 9 liegt auf 12.663 H. Am Besten machst Du eine manuelle Suche. Du musst anders als bei Premiere die Kanaäle alle abspeichern. Eine Optionstaste wie bei Premiere gibt es nicht. Auf Home werden die Konferenzen, sowie die Shows laufen. Auf Arena 1-9 dann die Einzelspiele. Was Arena-Info sendet weiss ich nicht, vermutet wird, dass dort die Spieldaten laufen.

Schönen Gruß

Edit: nen Tick zu spät sorry

8. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Hy, also verstehe ich das richtig, ich stecke alles rein(modul und smartcard), dann ne manuelle suche..findet der receiver alle kanäle selber oder muss ich die irgendwie eingeben???

und worauf muss ich gehen um arena dann freischalten zulassen???:confused:

9. Greybaer

Greybaer Senior Member

Du kannst einen Suchlauf machen. Normalerweise siollte er die Kanäle dann einlesen. Wenn´s Dir zu lange dauert, machst Du halt eine manuelle Suche auf den o. a. Frequenzen. Wenn der Receiver sie gefunden hat, nur noch abspeichern. Die Freischaltung erhälst Du auf dem Arena Home Kanal.
    Ach so ja, Modul rein und dann die Karte (Chip nach oben). Danach kannste ja mal überprüfen, ob das Modul und die Karte richtig erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  10. syrincs01

syrincs01 Silber Member

hy, also das modul bzw, die karte hat er gefunden....

nun nen suchlauf gemacht, das einzige was er gefunden hat ist arena...mehr nicht...

und nun??

Diese Seite empfehlen