1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert Update über Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fozzybar, 23. Dezember 2001.

1. Fozzybar

Fozzybar Neuling

Anzeige
    Hi,

wollte jetzt mal einen neuen Receiver kaufen.

- Wie funktioniert eigentlich das Update der Frequenzen über Sat? Ich habe bis jetzt nur übers Internet upgedatet.

- Empfängt man da die Firmware in aktuellerem Zustand oder ist das eher wie die Bereitstellung übers Internet?

- Gibt es Unterschiede zum Update übers Internet?

2. Mr. Fresh

Mr. Fresh Junior Member

Hallo,
    also das Update via Satellit funktioniert eigentlich ganz einfach. In dem Menü des Digi-Receivers gibt es eine Option für das Update. Dort wird meist erst überprüft welche aktuelle Version dein Receiver hat. Diese wird dann mit der Updateversion via Sat verglichen. Bei Bedarf kannst du dann das Update herunter laden. Danach auf installieren gehen oder dies wird bereits automatisch gemacht (je nach Einstellung).
    Übrigens das Herunterladen dauert je nach Digi-Receiver zwischen wenigen Minuten und fast einer Stunde (so meine Erfahrung: z.B. Grundig Selexx Dauer: ca. 45 Min., bei dem Galaxis Easy Beta S CI Dauer: 3-5 Minuten).
    Ob es Unterschiede gibt, zwischen dem Update via Sat oder PC kann ich nicht genau sagen. Hängt wohl vom Hersteller und Receiver ab. Beim Humax 5400 gibt es mit Sicherheit Unterschiede. Meist raten die Hersteller vom Update per PC ab (so z.B. Galaxis). Die meinen dies sollte wohl Experten (wer immer das sein soll) vorbehalten sein.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß

Mr. Maisi

3. Fozzybar

Fozzybar Neuling

Diese Seite empfehlen