1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert Sendersuchlauf?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Satellitoholic, 20. September 2006.

  1. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir eine Universall Fernbedienung "Skymaster 10 in 1" gekauft (in dem Test von Digital Fernsehen 8.2006 lautet die Bewertung "Gut").
    Das hat mich überzeugt, darum habe diese Fernbedienung gekauft.
    Das Problem: ich weiß nicht wie man damit einen automatischen Programmsuchlauf machen kann, um Sender zu orten.
    Das betrifft das Kabelfernsehen, denn die haben vor einiger Zeit die ganze Senderreihenfolge durcheinander gebracht und ich weiß nicht wie ich's wieder richten kann.


    Hat da jemand einen Tipp für mich? Im Manual steht nichts von Sendersuchlauf, kann doch nicht sein, muss es doch trotzdem geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2006
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.673
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wie funktioniert Sendersuchlauf?

    Welchen Sendersuchlauf denn? Den analogen? Oder den des Digitalreceivers?

    Nichts destsotrotz muß Deine neue FB ja mit Deinen Geräten harmonieren. Im Idealfall wird der Suchlauf herkömmlich gestartet, eben nur mit den Tastenbelegungen der neuen FB.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wie funktioniert Sendersuchlauf?

    Diese Univeral FB können in der Regel nur die "Grundfunktionen" der Geräte ausführen.

    Was ist mit der Original FB?
     
  4. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Wie funktioniert Sendersuchlauf?

    Der Suchlauf geht über den Fernseher, oder sollte es zumindest...
    Digitalreciever spielt hier also keine Rolle.
    Was mit der Original FB ist?
    Die schon schon seit langem kaputt, ist auf auf intensive Nutzung zurückzuführen oder besser gesagt: zu häufigen Kontakt mit dem Boden..

    Aber es kann doch nicht sein, das Universalle FBs keinen Suchlauf machen können,- neben umschalten und Videotext kann man das doch noch miteinbauen, oder?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie funktioniert Sendersuchlauf?

    Wenn die Universal FB nicht alle Tasten bietet wie die Originale (was übrigens bei sehr vielen so ist), dann kann das sehr wohl sein das damit kein Suchlauf geht.

    Gruß Gorcon
     
  6. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Wie funktioniert Sendersuchlauf?

    Da haben wie also eine Marktlücke gefunden!;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie funktioniert Sendersuchlauf?

    Nö, Du hättest Dir nur eine FB kaufen brauchen die eben alle Tasten bietet. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. AchimP

    AchimP Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Wie funktioniert Sendersuchlauf?

    Hi!

    Dann schau doch mal hier, die haben keine Universal-FB, aber Fernbedienungen, die auch älteren Teilen von der Funktion entsprechen:

    http://www.re-mote.com/fernbedienung.php?language=de

    Ich habe mir für meinen Nokia(!!)-TV Baujahr 1995 vor kurzem dort eine bestellt, kam ratzfatz und geht alles. Auch Mehrfach-Videotextseiten weiterblättern, Uhrzeit einblenden usw. Bin sehr zufrieden.

    Gruss
    Achim
     

Diese Seite empfehlen