1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert IPTV ( Entertain )?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Spooky, 25. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe schon so einiges im Web gefunden, aber:
    Mich interessiert wie z.B.
    die HD Sportübertragungen gewandelt werden.
    Die haben ja teilweise Spitzen bis zu 18 Mbit/s und das muß in einen Stream von 8-9 Mbit/s gepreßt werden.

    Sky wird ja direkt angeliefert... Liefern die schon fertig für IPTV oder macht die Telekom noch was dran?
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie funktioniert IPTV ( Entertain )?

    Nicht groß anders wie bei anderen Übertragungswegen. Man hat halt ein hochwertiges un- oder wenig komprimiertes Sendersignal und presst das in eine für den Übertragungsweg geeignete Form. Das kann dann entweder eine Bandbreitenmischung für einen Transponder sein oder eben eine konstante Bitrate für die Internetübertragung. Dabei spielt die Bitrate für die empfundene Bildqualität oft eine gar nicht so wesentliche Rolle. Aber klar, wenn die Alufolienschnippsel fliegen wird es für die 8-9Mbit schon eng, ob dann aber 18Mbit den großen Vorteil bringen lasse ich auch mal dahingestellt ;)

    Soweit ich weiss macht "die Telekom" an allen Sendern noch was. Im Zweifelsfall das Signal verschlüsseln ;)
     
  3. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: Wie funktioniert IPTV ( Entertain )?

    Ja, leider. Zum Beispiel den Dolby-Digital-Ton der Öffentlich-Rechtlichen verschlimmbessern. Der klingt im Vergleich zum Stereoton und auch im Vergleich zum Dolby-Digital-Ton aus dem Kabel total dumpf. Gerade bei Musiksendungen sehr störend.
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Wie funktioniert IPTV ( Entertain )?

    Kann ich NICHT bestätigen.
     
  5. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: Wie funktioniert IPTV ( Entertain )?

    Man merkt es nur bei Sendungen, die auch tatsächlich in Dolby Surround ausgestrahlt werden. Dann allerdings deutlich.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.760
    Zustimmungen:
    5.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie funktioniert IPTV ( Entertain )?

    Bei mir ist auch alles ok. Kann gut vergleichen siehe Signatur. Normale wie Dolby Sendungen. Schließe mich also Kurz an. Kann ich auch NICHT bestätigen
     
  7. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: Wie funktioniert IPTV ( Entertain )?

    Hast Du es mit Öffentlich-Rechtlichen Programmen getestet? Jetzt gerade läuft im ZDF der Film APP mit Surround-Ton, da ist beim Umschalten zwischen Stereo und Dolby Digital der Unterschied deutlich zu hören.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.760
    Zustimmungen:
    5.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie funktioniert IPTV ( Entertain )?

    Jo. Via Sat/Kabel/ IPTV (Entertain) alles ok hier
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie funktioniert IPTV ( Entertain )?

    Ich glaube ich weiß was er meint... DD ist bei Entertain generell sehr basslastig
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.760
    Zustimmungen:
    5.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie funktioniert IPTV ( Entertain )?

    Also ich nutze ne Teufel Anlage.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.