1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert eine dbox2 mit Linux?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 05Paddy, 22. Januar 2008.

  1. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    hI;

    Ich bin dabei mir eine dbox2 mit Linux zu kaufen. Jetzt will ich wissen wie das Funktioniert damit ich Premiere aufnehmen kann (habe ein Bundesliga Abo).

    Jetzt habe ich ma paar Fragen:

    1. Geht das mit Kabelfernseh?


    2. SPeichert er mir die aufnahmen auf die dbox oder muss das mit dem Computer verbunden sein um aufzunehmen können?

    3. Muss ich in die dBox meine Karte die im Reciever ist irein tun damit ich Premiere aufnehmen kann?

    4. Ist das 100%sicher das ich damit Premiere empfange und aufnehmen kann?

    5. Wenn ein Spiel auf irgendeim Opionskanal im Sportportal läuft kann ich das dann auch Frühzeitig planen?

    Ich will nämlich alles wissen bevor ich mir das KAufe
    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie funktioniert eine dbox2 mit Linux?

    in der dBox ist keine Festplatte, somit kannst du da auch ix aufnehmen. Du musst schon eine Speichermedium an die dBox anchließen.
     
  3. 05Paddy

    05Paddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    AW: Wie funktioniert eine dbox2 mit Linux?

    ich kann das aber auch an den Computer anschließen und dann aufnehmen. So dass er das auf dem Computer abspeichert.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie funktioniert eine dbox2 mit Linux?

    Ja, nennt sich streamen über den Netzwerkanschluss läuft das glaube ich.

    Allerdings hat das ganze mit Premiere nicht wirklichw as zu tun, hier bist Du besser aufgehoben. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=43

    Mit Linux auf der Box kannst Du frühzeitig sehen auf welcher Option welches Buli-Spiel kommt und du kannst dieses so aufnehmen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie funktioniert eine dbox2 mit Linux?

    Lässt sich aber einbauen.
     

Diese Seite empfehlen