1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert dieses Linux? Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BodenSeeler, 10. August 2006.

  1. BodenSeeler

    BodenSeeler Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Bitte melden!! Habe ein grosses Problem mit meiner neuen D-Box 2 (Nokia), auf welcher die Linux-Software aufgespielt wurde! Ich komme mal überhaupt nicht klar damit - bringe es nicht mal fertig einen normalen Sendersuchlauf zu starten. Kann keinen einzigen Sender empfangen - weder mit meiner alten K01er-Karte (Premiere-Abo), noch mit der neuen K02er-Karte (Kabel-BW bzw. Arena). Ist übrigens NICHT mit meinem PC verbunden, da dieser ganz woanders steht...
    Was muss ich denn tun? Oder kireg ich den Linux-***** auch irgendwie wieder runter?[​IMG]

    Sehe es schon kommen:
    Bundesliga-Start Ade !![​IMG]
     
  2. uklein

    uklein Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    75
  3. BodenSeeler

    BodenSeeler Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Wie funktioniert dieses Linux? Wer kennt sich aus?

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich weder die Zeit noch im Moment die nötigen Nerven dafür habe, diese Seite durchzustudieren, konnte ich ich beim ca. 5 Minuten andauernden "überfliegen" dieser Seite keinen Anhaltspunkt finden, welcher mir auch nur annähernd weiterhilft!:eek:
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie funktioniert dieses Linux? Wer kennt sich aus?

    Also, dann doch mal Schritt für Schritt...

    Hast Du das Menü für den Sendersuchlauf denn schon gefunden?
    Du hast Kabel vermute ich mal. Also musst Du bei Provider "Kabel-BW" auswählen (sollte enthalten sein). Was passiert wenn Du suchst? Findet er gar keine Sender oder sind diese nur nicht zu empfangen (schwarzes Bild oder "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"-Fehlermeldung)?
    Funktioniert der Empfang denn prinzipiell mit einem anderen Receiver überhaupt?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie funktioniert dieses Linux? Wer kennt sich aus?

    schonmal eine "kanalsuche" gemacht und die "camd2" geändert?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie funktioniert dieses Linux? Wer kennt sich aus?

    Also du weist nicht wie man einen Sendersuchlauf startet?

    Hier steht es:
    http://wiki.tuxbox.org/Neutrino

    Wo ist dein Problem?

    Oder wie schon mal ein schlauer Mensch festgestellt hat: Du kannst die Antwort garnicht verstehen wenn du die Frage garnicht kennst!

    Also was ist GENAU dein Problem und wie GENAU lautet die Frage?
    Aus ein "irgenwie geht irgendwas nicht" kann die keiner eine Antwort geben die dir Hilft.

    cu
    usul
     
  7. BodenSeeler

    BodenSeeler Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Wie funktioniert dieses Linux? Wer kennt sich aus?

    Hier liegt wohl mein Problem:;)

    Das Menü habe ich gefunden, jedoch ist der Provider "Kabel-BW" leider nicht im dortigen Menü enthalten, also habe ich Kabel Deutschland ausgewählt und einen Suchlauf gestartet. Dauert ca. 2-3 Minuten und dann geschah ... NICHTS!:cool: Irgendwie bin ich wohl zu blöd für sowas...:rolleyes:
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie funktioniert dieses Linux? Wer kennt sich aus?

    Nun zur Not kannst Du "Brute Force" wählen. Das dauert zwar dann ziemlich lange, sucht aber alles ab.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie funktioniert dieses Linux? Wer kennt sich aus?

    Es gibt übrigens auch fertige senderlisten.
     
  10. BodenSeeler

    BodenSeeler Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Wie funktioniert dieses Linux? Wer kennt sich aus?

    Danke!:)
     

Diese Seite empfehlen