1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert die Videoaufnahme?????

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von kurt g. poms, 26. März 2004.

  1. kurt g. poms

    kurt g. poms Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    &7250 Soultz sous Forêts
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe vor einiger Zeit einen digitalen Receiver installiert und versucht, mit meinem "alten" Vodeogerät eine Aufnahme zu machen. Bisherige Aufnahmen kann ich über den Anschluß (Receiver - Video) abspielen, die Aufnahme allerdings funktioniert nicht.
    Kann mir von Euch jemand helfen???
    Danke im voraus
    kupo
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Moin,

    wie hast Du Receiver und Videorecorder miteinander verbunden?

    Es dürfte klar sein, dass eine Videoverbindung vom Receiver zum Recorder hergestellt sein und beim Recorder der entsprechende Eingang zur Aufnahme gewählt sein muss.

    Aber letztlich kommt es dann auf die Kabel an und z.B. welcher Ausgangssignaltyp am Receiver eingestellt ist. Denn wenn der Receiver z.B. ein RGB-Signal liefert, kann der Recorder i.d.R. nichts damit anfangen.

    Also plauder mal kurz aus, welche Geräte das sind und wie sie miteinander verbunden sind.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen