1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert der MediaRenderer?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von philmue95, 24. November 2011.

  1. philmue95

    philmue95 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin.

    Ich hab den Technisat HD8+ und das HTC Sensation XE.
    Nun hab ich entdeckt das ich auf meinem Handy als Abspielgerät Technisat MediaRenderer wählen kann. Nur ich weis nicht wie mein Reciver das dann empfangen kann.

    Könnt ihr mir helfen?

    Lg. Phil
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  2. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Wie funktioniert der MediaRenderer?

    Hallo.
    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
    Technisat ist nicht als DMR (Digital Media Renderer) zertifiziert.
    Siehe auch die offizielle Seite von DLNA Product Search - DLNA
    Nur bei solchen bzw. alternativ Airplay fähigen Geträten geht das.

    Soll heißen, mit den Technisatgeräten kann man Audio,Video und Fotos auf andere Geräte wie TV oder Smartphone nicht streamen.Schade!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen