1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert das mit dem Update bei Digenius?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von jd_cort, 26. August 2001.

  1. jd_cort

    jd_cort Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Ich überlege mir die Digenius Box mit CI zu kaufen.

    Was mich davon ab hält, ist das komische Update System. Das geht wohl nicht so einfach wie z.B. Kathrein einfach Taste drücken und los.

    Bei Digenius geht das nur mit PC und Kabel usw. Ich bin technisch nicht so versiert, kann mir jemand sagen wie das für Laien auch möglich ist, sonst soll das ja ein tolle Box sein.
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    im Prinzip ist das Update sehr einfach man benötigt dazu nur einen PC, das Programm tvboxedit und ein normales serielles Kabel. Man verbindet die box dann seriel mit dem Pc und kann über eine ganz einfache Funktion die neue Software auf die Box bringen. Es sind keine Tastenkombinationen an der Box zu drücken wie bei anderen Geräten, die tvbox merkt selbst wenn ein Update kommt.

    Ansonnsten empfehle ich die tvbox bzw. tvboxCI uneingeschränkt als eines der besten auf dem Markt erhältlichen Geräte.

    Grüße von der IFA Ricardo
     

Diese Seite empfehlen