1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Funktioniert das mit dem TV übers Internet?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Muhanator, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muhanator

Muhanator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab mal die Sufu benutzt aber nichts direkt gefunden.
    Falls es doch einen Beitrag in der Art gibt, entschuldigt mich.

So nun zu meiner Frage:

Und zwar wollte ich mir ein 32.000 DSL Leitung anschaffen und habe zeitgleich überlegt(da ich keine Sat antenne aufstellen darf[mietwohnung]) ob ich um die ca 20€ im monat für das Kabelfernsehen herumkomme.

Da ich ja eine schnelle Leitung habe dürfte die ja schonmal nicht das Problem sein, aber ich blicke hier immernoch nicht ganz durch.

Soweit ich das verstanden habe, brauche ich einen Internetreciever,
    kann ich mir den einfach zB im media markt kaufen(?) und dann einfach an den router klemmen und an den fernseher um dann sofort fernzusehen?
    Oder funktioniert sowas nur mit angeboten von der Telekom oder ähnliche( ich meine sowas wie das entertain comfort oder so).
    Weil wenn das so wäre, müsste ich ja dennoch eine monatliche gebühr zahlen, da kann ich mir ja auch einfach kabelfernsehen beantragen.

Kann mir das bitte evt einer erklären wie das funktioniert, was ich dafür brauche und ob dafür dann monatliche gebühren anfallen?

versteht mich jetzt nicht falsch, ich will nicht irgendwie "schwarz" kabelfernsehen, mir reichen so standart programme wie pro7,rtl,sat1,rtl2,kabel1,n24 usw.... die "stinknormalen Sat-programme halt".

Eine schnelle Hilfe wäre schon erfreulich ;)

mfg
    muhanator

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Funktioniert das mit dem TV übers Internet?

Also wenn du richtiges Fernsehen über die Internetleitung möchtest (das ganze nennt sich IPTV), dann musst du z.b. zwingend bei der Deutschen Telekom deinen Anschluss haben. Du brauchst als Tarif Entertain. Willst du Fernsehen in SD Qualität, brauchst du einen DSL16000er Anschluss. Willst du Fernsehen in HD Qualität, brauchst du VDSL25000 oder VDSL50000. Ob Entertain überhaupt bei dir verfügbar ist, kannst du auf der T-Home Homepage der Deutschen Telekom grob nachprüfen lassen. Eine endgültige Prüfung macht dann die Hotline (0800 3301000).

Preislich geht das ganze bei ca. 40 Euro los. Du hast dann einen ganz normalen Telefonanschluss, Telefonflatrate, Internetflatrate und ca. 70 TV Sender. Der von dir genannte Internetreceiver nennt sich Mediareceiver. Dieses kann du entweder kaufen (Preise bei der Telekom zu erfragen) oder du mietest ihn. Kostet pro Monat wenn ich mich nicht irre, 5,95 Euro. Mieten wäre eh das beste. Erstens hast du über die gesamte Mietdauer eine Garantie. Zweitens kannst du ihn jederzeit zurückgeben und bei Interesse ein neues Modell mieten. Ganz wie du möchtest. Man kann nur diesen Mediareiver der Telekom verwenden. Es gibt keine anderen die man verwenden könnte.

Vodafone will ab Dezember auch mit IPTV starten. Es gibt allerdings bisher kaum Infos zu Inhalten und Preisen. Auch, da Vodafone bei niedrigeren Geschwindigkeiten schalte, kann man davon ausgehen das die Qualität eher schlecher als besser ist. Alice TV gibt es auch noch. Würde ich aber abraten. Ist zwar billiger, aber nicht nur im Preis sondern auch in der Qualität.

Wenn du weitere Fragen hast, meld dich einfach.

PS:Noch ein Tipp. Sollte die Prüfung bei dir ergeben das Entertain verfügbar ist, bestelle nicht online oder an der Hotline. Geh in einen Media Markt oder Saturn. Dort gibt es auch die Produkte der Telekom. Diese bieten nicht immer aber sehr oft, bei Abschluss eines Entertainvertrages einen Einkaufsgutschein in ihrem Markt an. Dieser beträgt oft stolze 300-400 Euro. Wenn du also zufällig noch nen neuen TV, Blu-Ray Player, Spielkonsole oder sonstwas anschaffen wolltest, hier kannst du gleich ein gutes Geschäft nebenbei machen. Die Telekom selbst bietet meiste nur 120 Euro Gutschrift bei Neuverträgen an.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  3. Viennaboy

Viennaboy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also richtig fernsehen ohne einen Provider geht leider noch nicht. Man kann sich maximal Youtube oder andere Videoportale ansehen.

4. mari

mari Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entertain pur ab €27,95, Warengutschein in den MM und Sat´s zur Zeit €300,00 und zusätzliche Wechselprämie €120,00.:winken:

5. CitizenBlue

CitizenBlue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du wirklich über deinen Fernseher fern sehen möchtest hat natürlich hsvforever recht, wenn du allerdings dich auch damit abfinden könntest, das ganze am PC zu schauen würde ich dir Zattoo empfehlen, mit dem Programm kannst du in Deutschland die ÖR Programme frei empfangen, und mit einem Abo das ganze in "HQ" ansehen.

Wenn dir das Programmangebot dabei nicht ausreicht, empfehle ich einen Schweizer VPN / Proxy zu benutzen, dann siehst du via Zattoo auch die priavten Sender (Pro7, Sat1, VOX, Eurosport etc.) in den Schweizer Varianten - also nicht wundern, wenn die Werbungen dann auf schwyzerdütsch sind :D

Wir benutzen dazu in unserer wg "VPN-SWISS", funktioniert flüssig + schnell + zuverlässig.

6. Muhanator

Muhanator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey cool Danke für die schnellen und vielen Antworten ^^

hmmm ok dann komm ich wohl an kostenpflichtigen fernsehen nicht vorbei...schade

und nein TV am rechner wäre schon ok... aber es sollte fürs wohnzimmer sein, um gemütlich auf dem sofa zu hocken und fernsehn schauen ^^

ausserdem steht mein rechner in einem anderen zimmer, und dann müsste ich ja nen neuen besorgen...

naja könnt ihr mir was empfehlen?
    Ist das entertain comfort von der Telekom wirklich ausreichend?
    Das mit dem MM hab ich auch schon gesehen, deshalb überleg ich... mein internet und telefon ist noch nicht bestellt, wollte eig zu einem anderen anbieter als zur telekom, aber das 16.000 reicht für mich selbst auch aus,
    dann könnte ich ja das in einem Paket holen(Internet+Telefon+TV).
    Hab mich mal erkundigt, sowas heisst ja 3Play oder so, leider gibts für RLP da nicht sehr viel auswahl -.-".

Habe in Foren gelesen, dass die Bildqualität von dem Entertain nicht so gut sein soll, bzw die leute waren gespalten.

Das mit dem Gutschein usw... ist da kein Harken dran?o_O""
    Das wäre ja 300euro gutschein(davon könnt ich ja gleich noch ne kleinigkeit holen :p)

PS: sry das ich ein bissel abgedriftet bin(also zum tele & i-net), weis dass sowas hier net reingehört, aber vllt hat dennoch einen rat parat ^^
    mfg
    muhanator

7. Viennaboy

Viennaboy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hast du einen Nachbarn oder jemand mit Sat TV Anschluss ?

8. Muhanator

Muhanator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachbarn hab ich ein paar (wohne in einer Mietwohnung, sind ca 6 wohnungen oder so)
    aber keiner hat Sat TV....
    das ist ja das doofe....
    Ich darf laut mietvertrag keine Satschüssel aufhängen, sondern ich soll die gemeinschafts-sat-anlage benutzen.
    So am Dienstag(Tag der Schlüsselübergabe[ja bin sozusagen grade erst am einziehen ^^]) bekomm ich von der vermieterin gesagt: ja sie brauchen Kabelanschluss....eine gemeinschafts-sat-anlage exestiert nicht oder so...oO fand ich dann eig auch ne frechheit...zwar ist das jetzt kein welt untergang, aber naja... ich bin azubi, verdien also nicht viel geld xD und da sind jetzt nochmal 20-30€ mehr im monat nur fürs TV doch schon ...ich sags mal so... NENNENSWERT xD

Mal ne Frage zu dem Entertain paket ausem MM... so wie ich das verstehe, ist da kein reciever dabei, kann man den evt mit dem gutschein mitkaufen? xD ich weis ich bin geizig ^^....

wobei andere frage....
    ich habe bei mir daheim noch ein paar "uralt rechner" rumfliegen..sowas mit pentium 3 mit 700MHz und irgendeinen mit 1,5GHz..... gibt es da nicht die möglichkeit, das in so eine art "medienserver" zu verwandeln?Also das brauch ja nicht viel....eine Grafikkarte mit TV ausgang wäre ja ausreichend?!Will ja auch nicht unbedingt HD fernsehn haben oder so ^^ normales reicht vollkommen aus...
    Nur wüsste ich nicht wie ich das machen soll...irgend ein Serversystem drauf und dann irgendwas, damit das nur und gleich das TV Prog ladet?!...
    Obwohl das poste ich mal lieber in ein PC Forum wäre evt angebrachter ^^
    mfg
    Muhanator

9. Viennaboy

Viennaboy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Steht im Vertrag das Sat dabei ist ?
    Wenn ja müssen sie dir Gratis Fernsehen zur verfügung stellen.

Richtiges Fernsehen ohen Sat Empfang in der nähe ist derzeit nicht möglich.

10. Muhanator

Muhanator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

joah, so wie ich es halt geschrieb hab, man solle die gemeinschaftssatanlage benutzen, weil das aufstellen eigener schüsseln verboten ist >.<""

aber ich weis nicht...jetzt bin ich sozusagen 2 tage drin und schon soll ich mir stress mit dem vermieter machen? xD
    na ich glaube da zahl ich lieber selbst die paar euro mehr xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen