1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert das DSL-Router-Image

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von StephanE, 3. Oktober 2004.

  1. StephanE

    StephanE Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Chemnitz
    Anzeige
    Hallo an alle :winken:

    Hab seit kurzem DSL habe bin ich noch etwas am herumexperimentieren wie ic ins Netz komme. Jetzt hab ich mal auf meine Nokia 2xI das DSL Router-Image drauf gemacht.
    Ich dachte erst es ist vielleicht Menü gesteuert oder so. Doch das ganze muß über die rc.config gemacht werden. Im Display der Box steht "PPPoE-Router offline"
    Habe dann so gut wie es geht meine Einträge in die rc.config gemacht (IP der Box neu eingetragen, Accountdaten meines ISP und DNS forward). Der Dialmode steht auf manuel. Auf meinen PC habe ich Gateway und DNS-Eintrag aktualisiert.

    Wie bekomme ich die Box dazu sich ins Netz "einzuwählen" bzw was gibt es zu beachten?? Oder gibt es irgendwo eine nützliche "Bedienungsanleitung" o.ä.??

    LG Stephan
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Wie funktioniert das DSL-Router-Image

    Ich hab zwar auch meine Box am Router hängen, aber was um alles in der Welt ist ein Router-Image? Davon hab ich noch nicht gehört.
    Ich bin zwar nicht so der Fachmann - aber auf der Box braucht man doch nichts einstellen, wenn das Ding am Router hängt. Der Router baut doch automatisch bei Bedarf (oder generell) eine Onlineverbindung auf.
     
  3. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Wie funktioniert das DSL-Router-Image

    StephanE meinte das ganz anders, und zwar hat er gar kein Router. Die DBox soll deshalb die Aufgabe des Routers übernehmen.
    Dazu hängt man DSL-Modem, DBox und PCs an einen Switch. Die Dbox baut dann über den Switch und dem DSL-Modem die Internetverbindung auf. Wenn die PCs was aus den Inet wollen, senden die ihre Anfrage über den Switch an die DBox, die Dbox nimmt dann die Anfrage und sendet sie über den Switch weiter an's DSL Modem.

    Wie das Router Image funktioniert, weiss ich aber leider auch nicht.
    Die meisten Images die man findet sind recht alt. Man kann aber sicherlich irgentwie ein normales Image zu einem Router Image erweitern.
    Wahrscheinlich braucht man ein paar Netzwerk-Kernel-Module.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Wie funktioniert das DSL-Router-Image

    Ach echt? Was es alles gibt! Man lernt immer wieder was dazu.
    Da hätte ich mir das Geld für den Router also sparen können ;)
     

Diese Seite empfehlen