1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktionert das Narga.-Aladin...

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von StephanE, 4. September 2003.

  1. StephanE

    StephanE Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Chemnitz
    Anzeige
    Hi Leutz!

    Habe dann nun auch heute meine neue Karte von Premiere fürs neue System erhalten und klappt einwandfrei. Werd aber trotzdem noch mit der alter Karte gucken ;-)...
    Dennoch würde mich interessieren wie denn nun das neue System aufgebaut ist und warum meine D-BoxII (die ja eigentlich Betacrypt hat) es trotzdem schafft die Daten zu entschlüsseln?? Macht die Karte z.B. auch was oder enthält diese nur den Schlüssel (Aufbau der Karte usw.)???
    Wäre super wenn das einer mal richtig erklärt!!!

    Vielen Dank dann schon mal!!!

    Euer Stephan


    PS: habe ein legales Abo!!!! :)
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    das nagra ist eigentlich nur in der karte ansich. ist quasi betacrypt mit sichern karten breites_ sicherer als deine alte BC karte ;-) breites_
     
  4. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    Hallo Technik-Interessierte!

    Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wieso muß eigentlich bei jeder noch so kleinsten Frage wo es ans "Eingemachte" geht am Schluß betont werden, daß man auch ja ein legales Abo hat!
    Das versteht sich ja wohl von selbst!

    Denn mal ehrlich: Wer wirklich Hoffnung hätte, in so einem Forum aufschlußreiche Kenntnisse zu erhalten...na ja, der würde mit Sicherheit erstmal woanders sein "Glück" versuchen.

    Ich finde nun mal nichts dabei, wenn ein Abonnent sich auch mal die Frage stellt, wie dies und jenes funktioniert, ohne daß hier gleich wieder die ersten Heckenschützen auftauchen und die Leute eingeschüchtert werden (jetzt vielleicht nicht hier, aber schon in vielen anderen Beiträgen erlebt).

    Damit wollte ich weder die Hacker-Szene in Schutz nehmen, noch sonst jemandem auf den Schlips treten, sondern es einfach nur mal gesagt haben.

    Gruß,
    Beanpole

    <small>[ 07. September 2003, 18:23: Beitrag editiert von: Beanpole ]</small>
     
  5. TieEm

    TieEm Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Na die dauernde betonung mit einem legalen Abbo liegt doch wohl auf der Hand oder? Weil di e Herrschaften scheinbar nicht so sauber sind, wie sie tun. Das ist meine Meinung. Ließ Dir doch mal die Beiträge durch hier. Woher wollen denn die ganzen Experten wissen, welcher Sender welche Verschlüsselung ausstrahlt? Aus einem andern Forum? Na dankeschön.
    Die ganze Sache stinkt doch zum Himmel.


    So nun hackt alle auf mich ein, wie ich sowas denn sagen könnte und so. Mir egal. Ist meine Meinung!
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Nichts einfacher als das. Steht selbst in der Digitalfernsehen Zeitschrift.
    Ich kann mich der Meinung von Beanpole nur anschließen, es ist einfach nur lächerlich, jedesmal drunterzuschreiben: "Ich habe ein legales Abo", wenn man fragen zur Verschlüsselung von Premiere hat. Sonst riskiert man, gleich mal als Schwarzseher beschimpft zu werden.

    Zum eigentlichen Thema siehe diesen Thread: Nagravision

    Mods, bitte
    [​IMG]
     
  7. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    185
    Ort:
    satellite-board.de
    Woher, aus dem Internet, definiert in den Standards der DVB Organisation .

    Desweiteren steht in dem DVB Standards (gleiche Seite), wie die PMT (program map table) oder CAT (conditional access table) aufgebaut ist. Diese wird auf meinen Receiver als Bestandteil der DVB Information im lesbaren und unverschluesseltem Format uebertragen. Also kann ich als Interessierter mir diese Information ansehen und die CA Informationen auslesen. Null komma null illegal oder von irgendwelchen Boards.

    ... auch wenn ich kein Experte bin l&auml;c
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    viele Receiver zeigen es auch an. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. TieEm

    TieEm Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Welche Receiver zeigen es denn nun an um mal konkret zu fragen? Wer hier reintextet, er wüßte es, sollte es schon aus sicherer Quelle wissen. Und dat kann ja dann nur der eigene Receiver sein.
    Andere Foren oder Zeitungen sind ja nicht grade das, was man als sichere Quelle bezeichnen kann.
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    z.B. Digenius TV-Boxen

    @TieEm:
    Beruhig dich mal ein wenig...
     

Diese Seite empfehlen