1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Firmware bei Samsung TV identifizieren?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Christian72D, 24. Dezember 2010.

  1. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hatte letzte Woche meinen Samsung UE40C5100 bestellt und bei Samsung auf der Homepage zwei verschiedene Firmware Versionen gesehen.
    Laut Auskunft vom Support kann man den Chipsatz im Menu des TV erkennen um dann die richtige Firmware auszuwählen.

    Gestern Abend kam der Fernseher dann, seit dem 22.12. gibt es auch eine neue Firmware.
    Online erkennt der Fernseher keine Neue und im Menu finde ich nichts wo ich den Chipsatz sehen kann.

    Kann mir jemand weiter helfen? Ich denke kaum daß da heute jemand am Telefon sitzen wird.

    Und auf Verdacht evtl. die Falsche einzuspielen finde ich auch niccht sinnvoll (wer weiß ob der Fernseher intelligent genug ist um die Falsche abzuweisen).
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Wie Firmware bei Samsung TV identifizieren?

    Wie heisst es doch so schön: never change a running system!^^
    Das trifft voll auf Samsung-TVs zu, da Samsung generell keine neuen Funktionen mit FW-Updates freischaltet, sondern nur irgendwelche Bugs behebt.
    Changelogs gibt es auch so gut wie nie welche, also mein Rat:

    Wenn er "gut" läuft --> nix update!
     
  3. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie Firmware bei Samsung TV identifizieren?

    Da ich gestern den ersten BUG hatte (TV hatte sich beim Abspielen eines Videos neu gestartet) würde ich gerne die neue FW einspielen (die alte ist 9 MOnate alt), also war dein Tip nicht sonderlich hilfreich.
     
  4. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie Firmware bei Samsung TV identifizieren?

    Hallo,

    auch wenn du es anders siehst, Knüppel74 hat es gut gemeint und der Vorschlag die alte FW zu lassen unterstütze ich auch.

    Was soll das immer, alle FW machen ab und zu kleine Probleme, auch die Neuen!

    Übrigens, vor einer Woche hatte ich meinen neuen Samsung C6000 reparieren lassen. Da es inzwischen einen neuere FW gibt fragte ich den Mechaniker ob ich neu aufspielen sollte? Das aber hat er strickt verneint, durch eine neue FW könnten sich auch Nachteile zeigen.

    Sicherlich empfindest du meine Meinung auch als wenig hilfreich, auf der anderen Seite fühle ich mich schon mündig genug, meine Meinung zu schreiben.

    Gruß
     
  5. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie Firmware bei Samsung TV identifizieren?

    Klar kannst du deine Meinung kund tun.

    Aber ich gehe davon aus daß mit einer neuen FW mehr Fehler behoben als neue hinzugefügt werden.
     

Diese Seite empfehlen