1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet man alle Eutelsat Transponder?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Majestic, 27. Januar 2003.

  1. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,habe mir die neueste version von neutriono geladen. läuft auch alles gut. nur welche einstellungen sind bei diseq nötig ? habe schon hin und her versucht, aber einige transponder (Antenne Hungaria) findet er nicht.
    welche einstellungen muß ich da machen ? mini diseq, diseq 1.1., und bei den satelliten : astra auf 0 eutelsat aus 1 ? was sagt denn das mit den diseq wiederholungen aus ? gibt es eine anleitung für diese einstellungen ?
    besitze eine astra eutelsat anlage mit einem mini diseq schalter.
    danke für die hilfe.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    na super ! danke, warum gibt es sowas nícht bei neutrino ? neutrino nutzen doch so viele die die d-box mit linux betreiben ?
    gibt es denn keinen der darüber was weiß ?
     
  4. Adler

    Adler Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Endlich mal einer der auch die diseqc Einstellung drauf hat.
    Die Einstellung für diseqc hängt von Deinem diseqc-Schalter ab. Musst mal schauen was Du da hast!
    Diseqc-Wiederholungen musst du immer auf 2 stellen!! Diese Auskunft habe ich von Michael Seiler, der meine Box umgebaut hat.
    Und die diseqc-Einstellungen hängen wieder vom diseqc-Schalter ab, wie Du die LNB´s angeschlossen hast. Mal nachsehen.
     
  5. sl069po

    sl069po Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn die Box nur manche Sender auf Eutelsat nicht findet, sollten die Disecq-Einstellungen in Ordnung sein. Wahrscheinlich sind in der Datei /var/tuxbox/config/satellites.xml nicht alle Transponder aufgeführt. Eine Übersicht über alle Transponder findet man unter http://www.lyngsat.com.
    Eintragen der fehlenden Transponder sollte das Problem lösen.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    seit es Enigma für die 2er gibt? LOL
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    nun diseqc ist wahnsinnig umfangreich...
    schwer zu implementieren.
    bei enigma wurde das aufgrund der dreambox gemacht. breites_
    ob das mal jemand bei neutrino macht/machen will steht in den Sternen.
     
  8. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke erst mal an alle,werde am wochenende mal alles versuchen. aber eins habe ich gleich mal versucht enigma. ist echt super für das was ich gesehen habe. finde ich sogar besser als neutrino.