1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet Ihr uns wirklich?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von tvworld, 31. August 2004.

  1. tvworld

    tvworld Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wir sind die Redaktion der Programmzeitschrift tv world. Die Kollegen von Digital Fernsehen tun uns in ihrer aktuellen Ausgabe mit ihrem Vergleichstest von Premiere-Programmies bitter Unrecht, wie wir finden. Das Programm von Premiere Direkt wird nämlich mittlerweile durchaus bei uns abgedruckt. Und wie, bitteschön, kommt man zu der Behauptung, tv world würde das Premiere-Programm auf zwei Seiten zusammenpressen? Könnt Ihr nicht bis vier zählen? Auf so vielen Seiten wird nämlich täglich das komplette Premiere-Programm abgedruckt - plus vier Seiten Free-TV. Guckt Euch doch noch mal unsere aktuelle Ausgabe an (kostet nur 1.- Euro) und gebt uns dann eine faire Einschätzung.
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Sorry, im Text schreiben wir tatsächlich "zwei Seiten". In der großen Übersicht sind aber korrekte vier Seiten angegeben und auch so in die Bewertung eingeflossen. Wie gehen davon aus, dass die Zeitschriften unseren Test als Ansporn nehmen, noch einige Dinge zu verbessern. Wie schnell das geht sieht man daran, dass die TV World auch schon nachgebessert hat.

    Wir freuen uns über alle Meinungen zum Test! Vielleicht wiederholen wir ihn in einigen Monaten und schauen dann, was sich so getan hat.
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Zu einer guten TV-Zeitschrift gehört es, dass Programme auch komplett abgedruckt werden.
    Ist denn das bei der TV-World mittlerweile der Fall?

    Cu Tramp88
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Nachtrag: Wir werden im nächsten Heft natürlich darauf hinweisen, dass ihr vier und nicht zwei Seiten Premiere am Tag macht.
     
  5. Starphil

    Starphil Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Hallo TV World Redaktion!

    Ich hatte mal TV Digital und TV World gekauft.
    Ich finde die TV World besser als die TV Digital und bin bei der geblieben.
    Ich kenne die Premieresender 1-7 eigentlich auch vollständig da drin.

    Auch Premiere Direkt ist jetzt drin, wenn auch ein bischen klein. Aber mir reicht das.

    Insgesamt ist die TV World irgendwie übersichtlicher als die TV Digital. Ich hätte anders berwertet.

    Hinter dem Artikel gibt es ja noch einen Werbetext von Premiere und TV Digital. Das ist doch irgenwie komisch.

    Ein Filmplaner wäre gut, wenn ihr denzu dem Preis von 1 Euro noch drucken könntet könntet? Wenn Ihr dafür aber auch 1,40 Euro kostet, dann lasst ihn lieber bleiben.:)
     
  6. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Sicher war es lange überfällig, dass dem digitalen fernsehen der anteil in programmheften zuteil wird, den es auch verdient hat. leider habe ich bislang bei all den neuen zeitschriften die in den letzten monaten gestartet sind den eindruck, dass man besonders schnell sein wollte und tatsächlich erst nach veröffentlichung anfängt, sich gedanken über das layout zu machen.
    ich bin seit mehr als 8 jahren leser der tv spielfilm, und bislang konnte noch keines der neuen programmhefte auch nur annähernd diesen standart erreichen. da nützen auch keine tollen angebote (wie z.b. das heft für 80 cent oder 1 €). denn da zahle ich doch lieber 1,45€ und habe eine richtiges programmheft in der hand und nicht so ein unfertiges provisorium.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    ich kenne TV World nicht. Mein Händler führt die zwar aber ich kam noch nicht dazu, sie zu testen.

    Bin kein Premiere-Kunde. Empfange aber z.B. ORF, ATV+ und das gesamte Holland-Paket. Da spielt es für mich eine sehr große Rolle, zumindest ORF, ATV+ und wenigstens die holländischen Staatskanäle in der Zeitschrift zu haben. Da wären RTL 4, 5, SBS 6 und Co. auch wünschenswert aber so weit will ich nicht gehen.
    Aus Erfahrung in diversen Foren (inkl. diesem hier) weiß ich aber, dass sehr viele in Deutschland den ORF empfangen (in BaWü im Kabel!) und einige haben Freunde und Verwandte in Österreich, deren Karte die dann zum Satellitenempfang nutzen. Somit wäre es doch prima, wenigstens ORF und ATV+ in der Zeitschaft zu haben.

    Habt ihr das?
    Wenn ja, dann kauf ich mir morgen mal die TV World.
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Jede Zeitschrift, die Produkte, Dienstleistungen usw. testet, testet ja auf Ebenen die sie als wichtig oder weniger wichtig beurteilt. Aber jeder User oder Kunde muss für sich selber wissen was er will. Von daher soll so ein Test in Zeitschriften eh nur eine Art "Leitfaden" für die Endkunden sein.

    @TVWorld: seit also nicht eingeschnappt. Eure Stammkunden werden trotzdem bei euch bleiben, denn die wissen ja, was sie an euch haben.
    Wenn DF in der nächsten Zeitung einen Nachtrag bringt, sieht euer Bild auch wieder besser aus. :)
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Also, das Format ist zu klein. Die Qualität des Papieres ist nicht so dufte. Außerdem ist die TV Digital viel bunter und das ist für mich am wichtigsten.
    Dazu druckt ihr nicht das gesammte Programm der Digitalsender ab.

    TV World ist zwar günstig. Aber in meinen Augen kein Premium Produkt.


    Deswegen bleibe ich bei TV Digital.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wie findet Ihr uns wirklich?

    Seid es bei TV-Digital wieder einen Movieplaner gibt bin sehr zufrieden mit dem Blatt.
    Für Premiere-Kunden ist die TV-Digital derzeit die beste TV-Zeitschrift.
     

Diese Seite empfehlen