1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet Ihr die Sender-Trailer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mirco, 2. August 2006.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallihallo,

    mich würde mal interessieren, wie ihr die (zum Teil) neuen Sendertrailer der PREMIERE-Sender (die nach dem Countdown und vor dem Filmen starten) findet.

    PREMIERE 1-4: gefällt mir ganz gut, aber warum wird der nicht anamorph ausgestrahlt, der ist immerhin von 2002, das hätte man ja ruhig machen können. Ein neuer Trailer wäre ja eigentlich schön gewesen.

    PREMIERE FILMCLASSICS: naja, ganz gut, aber was soll dieser Hintergrund hinter dem Logo bedeuten, was haben diese Gebäude mit Filmen zu tun, die Hollywood-Hills sind das jedenfalls nicht.

    PREMIERE FILMFEST: durchaus "Arthouse-mäßig" und von den bunten Farben schön anzusehen, aber irgendwie passt das nicht zu einen Filmsender, eher zu einem Dokusender oder Kunstsender.

    PREMIERE SERIE: Näää aber absolut nicht, in rosa und dann dieses Logo selber, wer hat das denn "verbrochen"?? Was sollen denn diese Figuren in den Blasen zu bedeuten haben bzw. umgekehrt gefragt mit Serien zu tun haben?

    Die Programmvorschau-Trailer von dem Filmkanälen gefallen mir recht gut, hätte aber ruhig auch erneuert werden können. Zumindest aber anamorph ausgestrahlt werden können.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wie findet Ihr die Sender-Trailer

    Filmfest-Trailer mit der Uhr finde ich sehr gelungen!
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Wie findet Ihr die Sender-Trailer

    Das sind doch die normalen Trailer von Direkt. ;)
    Aber ich finde die auch ganz OK.
     
  4. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Wie findet Ihr die Sender-Trailer

    Nein, ich meine nicht die Programmtrailer mit den Vorschauen selber, sondern die Programmeigenen mit den Programmeigenen Programm-IDs, die nach dem Countdown und vor den Filmen beginnen!
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Wie findet Ihr die Sender-Trailer

    Von den drei neuen (Serie, Filmclassics, Filmfest) gefällt mir Filmfest am Besten.
    Gut finde ich auch, das es jetzt bei Serie einen Countdown gibt, leider ist die Station ID hier nicht so gelungen.

    Ciao
    MS2K
     
  6. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    AW: Wie findet Ihr die Sender-Trailer

    Gestern das erstemal Serie gesehen mit neuen Look...

    GRAUSIG!!!!! :eek:
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Wie findet Ihr die Sender-Trailer

    Vor allem finde ich die doch allesamt etwas zu lang. Wenns man ab und zu mal sieht ja ganz nett, aber auf Dauer wird die länge Anfangen zu nerven.
     
  8. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Wie findet Ihr die Sender-Trailer

    Auf Premiere 1 bis 4 senden nun ja wieder die alten Trailer...
    Komisch finde ich nur, dass gerade in den letzten Wochen bei Premiere 1-7 keine Trailer mehr gelaufen sind.
     
  9. Vista

    Vista Guest

    AW: Wie findet Ihr die Sender-Trailer

    Damit sich die Zuschauer jetzt wieder daran ergötzen können... :D Die neue / alte Optik finde ich gut!:love:
     
  10. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Wie findet Ihr die Sender-Trailer

    Bei der Farbgebung von Premiere Serie schwanke ich zwischen Augenkrebs-rot und Tuffig-pink... das ganze mag zwar für diverse ZDF-Familienserien in 500. Wiederholung passen, aber nicht für so Serien wie DH, Lost, Invasion und Rom.
     

Diese Seite empfehlen