1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie findet ihr die HD qualität von premiere HD?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von mala84, 28. Oktober 2007.

  1. mala84

    mala84 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    hi,
    habe mir eben The Davinci Code angeguckt auf premiere HD.
    der film kam zeitgleich auf premiere 1 und habe dann mal aus neugier umgeschaltet auf premiere 1 um zu sehen wie stark sich die HD qualität von der "normalen" 1080i hochskalierung unterscheidet.
    muss sagen, dass ich leider etwas enttäuscht war, da es eher ein nicht so großer unterschied war und bei nachtaufnahmen teilweise gar nicht wenn nur ganz minimal.
    hattet ihr den gleichen anschein? habe premiere HD noch nicht sehr lange und wollt mal wissen wie ihr im großen und ganzen von der filmqualität von premiere HD zufrieden seid?!
    muss dazu sagen das ich premiere über kabel mit dem humax pr-hd1000c empfange, was sicherlich auch ein unterschied zu satellit ist.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wie findet ihr die HD qualität von premiere HD?

    Das liegt am Humax HD Receiver, der ist ziemlich dunkel. Wurde auch oft bei HUMAX bemängelt. Geändert haben die aber nichts.:(
    Sonst ist Premiere HD meist OK, hängt auch vom Film ab.
     
  3. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Velbert
    AW: wie findet ihr die HD qualität von premiere HD?

    Mann hat es gesehen den Unterschied z.b. an Gesichtern oder bei Details Aufnahmen. Habe den Film von Premiere HD auf mein HD S2 aufgenommen . Es waren 13 GB .
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: wie findet ihr die HD qualität von premiere HD?

    Wenn man ehrlich ist: die Qualität war bei Dv Code nicht berauschend und mein Philips ist für ein gutes HD Bild bekannt.
     
  5. mala84

    mala84 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    AW: wie findet ihr die HD qualität von premiere HD?

    das mim humax weis ich.
    habe hierzu auch mal ein thread vor kurzem eröffnet!
    mir wurde dann empfohlen einfach die skalierung zu ändern 1080i -> 576p ->720p ->1080i und sie da auf einmal sind die farben mit den selben einstellungen wie ich dvd gucke doch die gleichen. was aber da aufregt ist dass man das bei jedem umschalten von hd auf sd manchmal auch bei jedem sender machen muss. das geht mir sehr stark auf die nerven!
    habe deshalb heute morgen als auf premiere hd die sendung kam wo man sein tv richtig einstellen kann den tv so eingestellt, dass wenn ich meinen humax anschalte ich nicht immer die auflösung umschalten muss.
    nur zum vergleich: normal wenn ich dvd gucke liegt meine einstellung der helligkeit bei 52. sobald ich tv gucke über den humax muss ich die einstellung auf 64 stellen, dass das bild laut premiere hd perfekt auf den perfekten helligkeit wert ist.
    aber wie gesagt bin nicht ganz so zu frieden finde die helligkeit über dvd sauberer...
    wenn jemand was weis wie ich das ändern kann der kann mir gerne helfen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  6. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: wie findet ihr die HD qualität von premiere HD?

    Habe am Donnerstag The Fast and....auf HD gesehen(Technisat).Superbild kann ich nur sagen und um längen besser als in SD.
     
  7. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: wie findet ihr die HD qualität von premiere HD?

    Die Qualität schwankt von Film zu Film. Ich hab öfters den Eindruck dass Premiere bei manchen Filmen garkein HD-Master hat sondern nur hochskaliert.
    Die Qualität ist zwar nicht schlecht aber bei Filmen wie z.B. Brokeback Mountain oder beim Da Vinci Code bekomm ich das gleiche Bild hin wenn ich meine normale DVD auf 1080i oder 1080p hochskaliere. Gibt aber auch immerwieder Filme bei denen man tatsächlich den "HD-Wow" Effekt hat, sprich man echt sieht dass es HD ist. "Man About Town" war z.B. Klasse oder auch "Die Chaoscamper". Ich hoffe dass in Zukunft mehr solcher Filme laufen bei denen man auch tatsächlich richtige unterschiede sieht. Hab mir gestern Abend auf Discovery HD "Discovery Atlas" angeschaut, da kommst aus dem staunen nimmer raus. Der Unterschied von HD zu SD ist also eigentlich schon riesig, nur wird halt oft schlechtes "HD" gesendet.
     
  8. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Berlin
    AW: wie findet ihr die HD qualität von premiere HD?

    Nö, allenfalls zum Teil. Der Humax braucht beim Display die Einstellung 'DVI-Enhanced' (Graustufen 0..255), damit Gamma etc. korrekt sind.

    Der Fachhändler hilft weiter ;)
     
  9. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Nähe Linz, Ö
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: wie findet ihr die HD qualität von premiere HD?

    also die HD-Quali von 'Da Vinci Code' fand ich auch bescheiden.
    Sonst habe ich, wie schon meine Vorredner gesagt haben, schon viele Filme mit dem "wow" Effekt gesehen!
    z.B auch schon länger her: Madagaskar!
     
  10. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    AW: wie findet ihr die HD qualität von premiere HD?

    Die Bildqualität von Premiere HD ist eigentlich immer nahezu perfekt. Alleine die Fußballübertragungen aus der Bundesliga und ChampionsLeague sind in HD ein absoluter Traum. :love:
    Der Da Vinci Code war gestern sicherlich nicht der beste Film, um Werbung für HD zu machen, aber ich denke, daß da im November & Dezember noch genügend Filme kommen, bei denen ein *wow*-Effekt auftreten sollte. :cool:
     

Diese Seite empfehlen