1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet ihr die 2.0?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 5. November 2001.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Die meisten von euch müssten die Soft nun schon seit ein paar Stunden auf der Box haben. Wie findet ihr sie. Ich will mal meinen ersten Eindruch schreiben:
    Positiv:
    -Guter TV-Planer, Viele Stotierfunktionen
    -Radiobequet
    -Kanalsotieren geht ein weniger als einer Sekunde
    -Applikationenfähigkeit
    -Erinnerungs und "Aufnahme"-Funktion
    Negativ:
    -TV-Planer braucht etwas lang (liegt wohl am Jugentschutz). Bis ich die PW zeitung hole, die richtige Seite aufschlage ist er aber auch fertig, und das PW Mag bietet mir keine Sotierfunktionen
    -Sehr kurze Erinnerungseinplendung und Zeit knapp bemessen (nur 2 Min. vor der Sendung). Die Zeit müsste man selbst einstellen können (10Min, 1h...).

    Ich bin positiv überrascht von der 2.0 und freu mich schon auf neue Applikationen (Premiere Sport Interaktive, Eigener, grafisch angepasster PW EPG, E-Mail, 9DTV...).

    digiCooL
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Jo,seh ich auch so bis auf die Wartezeit beim Planer(3 min).Ich find die Soft 2.0 auch viel besser.
    Was ich besonders gut finde ist die blaue Tastenfunktion(Zum Aufrufen aller vorgem.Sendungen inkl.Anzeige für alle verfügb. Funktionen.
    Cu spaceman
     
  3. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    mit dieser software kann man leben.
    sicher ist nicht alles perfekt, aber ich glaube, dass jetzt doch wenigstens die wesentlichste funktionen vorhanden sind. vor allem, dass man jetzt endlich auch nachts mal was aufnehmen kann ist wesentlich. für mich hat die software bis jetzt nur einen grossen fehler: sie kam 1 jahr zu spät. [​IMG]
     
  4. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Postiv:

    - man kann den Jugendschutz deaktivieren für eine Aufnahme

    - man kann Anwendungen laden, wenn sie dann mal on Air sind

    - Eigenes Bouquet bei Radio



    Negativ:

    - gleiche Umschaltgeschwindigkeit

    - lästiges Booten (3min.)

    - langes Laden z.B. um in die Einstellungen zu kommen. bei anderen Receiver drückt man die Menu-Taste und die Einstellungsoptionen erscheinen und man kann im Hintergrund das laufende Programm mitverfolgen.


    Ansonsten kann man froh sein, daß sich überhaupt mal was getan hat. Es ist nach zwei Jahren wartens ein wichtiger Schritt in dir richtige Richtung. Diese Soft hätte eigentlich Grundlage bei der Auslieferung vor 2 Jahren der D-Box2 sein müssen. Dann würde Premiere auch besser dastehen. Jetzt kann es ja nur noch besser werden. Aber das große Manko dieser Soft ist immer noch die Geschwindigkeit.

    [ 05. November 2001: Beitrag editiert von: Humi ]</p>
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Positiv:

    - Umschaltzeit auf Phillips-Box schon ok, auch zwischen FTA-Sendern, die auf verschiedenen Sendern liegen, gehts jetzt extrem schnell, der Ton ist bei mir fast sofort da, dann aber noch schwarzes Bild (warten auf nächsten I-Frame). Auf einer Sagem fiel mir aber kein Geschwindigkeitssprung auf, läuft langsamer als auf der Philipps - aber subjektiv
    - die Sortierroutine haben sie jetzt endlich mal ordentlich geschrieben. Das ist ja im Vergleich zur alten ein Quantensprung. Früher hab ich schonmal zwei Minuten gewartet, jetzt geht das in zwei Sekunden. Gute Arbeit!
    - gibt immerhin einen EPG
    - Ladezeiten zwischen Radio und TV sind schon ok

    Negativ:

    - Bootup-Time aus Deep-Standby sind mit zwei Minuten immer noch zu hoch
    - jetzt braucht die Kiste auch ausm normalen Standby 4-5 Sekunden zum Hochfahren, gleiches beim Runterfahren. Hat jemand Infos, ob da jetzt mehr Strom eingespart wird?
    - Reaktionszeit der Grafik ist schon ganz ok - man kann es schon na Gefühl steuern, manchmal aber gibts nen Stockler und ich schieß übers Ziel hinaus
     
  6. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    @Ole

    18W normaler Betrieb
    16W Stand By
    4W Deep Stand By

    Also ich fahre die Box nachts immer herunter, weil im Stand By ist die Box ja fast noch ganz an. Deswegen ist der normale Stand By für mich auch unsinn.
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Schaut mal auf www.d-box.de
    Auf der Offizielen Homepage von Leos Boxen gibts jetzt auch Infos zum Update.

    Ciao

    MS2K
     
  8. kay.th

    kay.th Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Weimar
    Ich mag die 2.0! :)

    Gruß Kay
     
  9. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Blaichach
    Also ich finde die neue Software gut und hoffe auf den 15.November 2001

    Mehr Infos ?
    http://www.dot-chat.com
    Raum: Digital-TV
     
  10. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Ich bin voll happy! So lange haben wir warten müssen auf die neue Software. Ich begrüsse alle neuen Features der Software.

    Schon mal die Null auf FB gedrückt? [​IMG]
    Zapping zwischen aktuellen und letzten gesehenen Kanal.
     

Diese Seite empfehlen